• Enoshima Island

    26 augusti, Japan ⋅ ☀️ 30 °C

    Nach Hase-dera ging es per Bahn und dann zu Fuß weiter nach Enoshima Island, einer kleinen, malerischen Insel an der Küste. Auf der Insel befindet sich der Enoshima Shrine, ein Komplex aus mehreren Tempeln, der der Meeresgöttin Benzaiten gewidmet ist. Besonders beeindruckend ist die Mischung aus Natur, Felsenwegen und spiritueller Atmosphäre.

    Um den oberen Bereich der Insel zu erreichen, kann man bequem Rolltreppen benutzen – ein witziger Kontrast zu den steilen Treppen und Pfaden, die man sonst in japanischen Tempeln erklimmt. Oben angekommen, wird man mit herrlichen Ausblicken auf das Meer und die Küste belohnt, bei gutem Wetter kann man angeblich sogar den Fuji sehen - war heute aber leider nicht der Fall.

    Wir schlenderten durch die Wege, bewunderten die Tempel und genossen die Meeresluft. Anschließend ging es diesmal mit Bus und Bahn zurück nach Kamakura, wo wir noch einmal durch die Einkaufsstraße schlenderten und uns einen Iced Matcha Latte gönnten, bevor es mit der Bahn zurück nach Tokio ging – ein rundum gelungener Abschluss unseres Kamakura-Ausflugs.
    Läs mer