• Gnocchi di Malga

    SummerLand Music Festival

    Jul 11–12 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

    Der Tag neigt sich dem Ende. 250 km in Kurven. Die Karte sagt "Campingplatz in greifbarer Nähe". Ein alter Herr leitet mich auf einen Grasfleck zwischen zwei lokalen Dauercampern und ist übereuphorisch engagiert, mir das Wifi einzurichten, weil Mobilfunk hier oben nicht ist. Eine familiär geführte Campsite, grandios!

    Noch bevor ich mein Zelt aufschlagen darf, bekomme ich von Sergio nebenan einen Espresso mit lokalem Grappa drin. Er redet erbarmungslos Italienisch auf mich ein, ich kontere mit venezolanischem Spanisch. Schon nach 5 Minuten zeigt er mir Fotos von seinem Sohn Michele, der gerade in Tansania ist. Ich zeige Fotos von einem Michi, wie er gerade nicht in Tansania ist. Wir verstehen uns.

    Bei Einbruch der Düsternis zieht es
    mich nach unten auf die Dorfwiese, wo offensichtlich gerade das SummerLand Music Festival aufgebaut wird. Der Soundcheck klingt schon mal gut: Eine Italienerin mit fetziger Stimme gefolgt von ner Männerband, die Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers, Audioslave, Soundgarden usw. covern. Geiler, fetter, satter Sound, jedoch hätte ich lieber die Italienerin behalten 😊.

    Dazu gönne ich mir frische Bio-Ricotta-Gnocchi in Butter geschwenkt mit geräuchertem Ricotta drübergerieben und mit grob gemahlenem Pfeffer getoppt 🤤. Warum gibt es solche Food-Trucks nicht bei uns??

    Am nächsten Morgen nach dem Regen strecke ich den Kopf aus dem Zelt ... und die natürlichste aller fürsorglichen Stimmen von nebenan fragt: "Caffè?" Kaum gesehen, widmet sich Sergio seinem Siebträger – für mein Wohl. Erneut bin ich so überrumpelt, dass ich schon wieder vergesse, ein Foto von dem netten Campingspot zu machen 🙃.
    Read more