• Maasholm - Dyvig

    13. juli 2024, Danmark ⋅ ☁️ 19 °C

    Nachdem wir gestern Abend noch super lecker bei Raub in Maasholm gegessen haben, sind wir durch den inzwischen eingesetzten Regen zum Schiff zurück. Zwischendurch noch einen kleinen Abstecher ins Partyzelt beim Hafenfest in Maasholm. Am Schiff angekommen, waren wir ziemlich nass.
    Am späten Abend setzte dann noch starker Wind mit über 30 kn ein.
    Heute Morgen sind wir dann um 11 Uhr ausgelaufen und zunächst unter Genua 2 Rtg. Sonderborg gesegelt. In Höhe Falshöft haben wir dann auch noch das Groß gesetzt und sind mit bis zu 6,8 kn nach Sonderborg gelaufen. Hier haben wir die Kong Christian X Bro Klappbrücke um wenige Minuten verpasst.
    Haben dann kurz im Päckchen in Sonderborg angelegt, um die nächste Brückenöffnung zu nehmen. Zunächst war hinter der Brücke wenig Wind. Der frischte dann jedoch wieder auf und wir konnten uns mit 2 weiteren Yachten auf dem Weg in die Dyvig matchen.
    Ich bin ganz stolz, wir haben gewonnen 😇😇
    In der Dyvig Bucht angekommen, haben wir einen tollen Liegeplatz am Kopfende des Steges bekommen. Nach dem Hundespaziergang wurde lecker gegrillt. Jetzt lassen wir den Abend ausklingen.
    Les mer