• Uvala Vola, Vrsar

    2024年6月5日, クロアチア ⋅ ☀️ 24 °C

    An diesem Morgen hat uns die Altstadt von Rovinj nochmal gelockt.
    Die Gassen und Gässchen, die teilweise gut versteckten kleinen Restaurants und Bars, der große Markt, prall befüllt mit den schönsten Kirschen, Marillen, Nektarinen, Erdäpfel, Zeller, Petersilie, Paradeiser, Gurken und noch viel mehr!
    Auch etliche Stände an denen bestes einheimisches Olivenöl, Wein, Essig und Schnäpse feilgeboten wird.
    Nach dem Einkauf haben wir und noch mit Sven, seines Zeichens der Besitzer der Segelschule in Amarin, in der ich selbst etliche Jahre als Segellehrer tätig war, getroffen.
    Wir hatten uns auch schon Jahre nicht mehr gesehen, geschuldet der Corona Pandemie.
    Umso größer die Wiedersehensfreude und wir erzählten uns was so in den letzten Jahren widerfahren ist, und natürlich auch längst vergangene Schnurren wurden zum Besten gegeben.
    Weit im Nachmittag legten wir erst ab, Moni steuerte uns durch den Altstadthafen hinaus und wir setzten Segel um unsere Heimreise fortzusetzen.
    Ein kleines Hilight stand uns noch bevor: wir wollten in Amarin möglichst nah an der dortigen Kaimauer vorbei segeln, wo Sven und ein Teil seiner Lehrer schon mit der Kamera im Anschlag wartete!
    Ein paar schöne Fotos waren das Resultat...
    Bald war aber der Wind wieder zu Ende und wir sprudelten die letzten Paar Seemeilen wieder unter Motor... Unser Ziel war wieder die Bucht Vola bei Vrsar.
    Am Abend, perfekt zum Sonnenuntergang gab's wieder einen vom Skipper zubereiteten Schmaus, den wir dann in der Bar der Bucht gemütlich ausklingen ließen.
    もっと詳しく