• Poros

    June 21 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

    Bei moderaten Winden legten wir vormittag in Monemvasia ab, ungefähr drei Stunden nach Sissi und Klaus.
    Ziel war ein Ankerplatz irgendwo in der Nähe von Spetses oder Porto Heli. Metochi wurde es schlussendlich.
    Dort wurde dann gekocht, wir auf der "Ostbahn", Sissi und Klaus ein paar Dutzend Meter abseits auf der "Happy Hour".
    Im Anschluss wurden wir auf die "Happy Hour" zum gemütlichen Abend geladen. Es wurde wahrlich eine "Happy Hour" mit den Beiden!
    Wir hoffen sehr dass sich unsere Kielwässser bald wieder mal kreuzen!
    Am nächsten Tag wollten wir nach Hydra.
    Von Weiten waren zwei riesige Kreuzfahrer vor Hydra verankert zu sehen. Das bewog uns in einer einsamen Bucht zumindest mal einen Badestopp einzulegen. Langsam frischte der Wind richtig gut auf. Wir ergriffen die Chance, Anker auf, Segel raus, Hydra wurde auf ein andermal verschoben und wir genossen die herrliche Brise und pflügten durch fast wellenloses Wasser nach Poros, einen unserer Lieblingsorte im saronischen Golf.
    Das pulsierende Städtchen auf einer Insel die nur durch einen zirka 300 Meter breiten Kanal vom Festland getrennt ist, beherbergt viele dutzend Restaurants, Bars, Boutiquen, Supermärkte, Fischmarkt und alles was man sonst noch braucht!
    Trotzdem besticht es durch griechischen Charme und wirkt nicht abgehoben! Und über all dem thront der 1927 errichtete blauweisse weithin sichtbare Uhrturm. Durch schmale Gassen und über hunderte Treppen findet man den gut ausgeschilderten Weg hinauf. Es lohnt sich, denn der Blick über die Stadt, den Kanal und die Bucht ist einfach kolossal!
    Am Nachmittag tags drauf ereilte uns dann ein Gewitter mit dem dazugehörigen Regen. Das erste mal wieder Regen seit Dubrovnik! Ein Segen...
    Read more