Senegal
Niéri Ko

campement de wassadou

February 19 in Senegal ⋅ ☀️ 22 °C

Noch bevor die Sonne richtig aufgegangen ist, haben wir uns mit einer Tasse Kaffee zum Ausblick auf den Gambia Fluss niedergelassen. Flusspferde haben wir keine gesehen und auch nicht Krokodile, dafür aber einen Haufen Affen bei ihrer Morgengaudi. Dann nutzte ich die Gunste Stunde um bei der Schmiergrube im Camp, dem Magirus mal wieder etwas Fett zu gönnen. Julia erkundigt derweilen die Gegend, bevor wir gemeinsam zu einer kleinen Wanderung entlang den Fluss aufbrechen. Es heißt es aber trotzdem wieder schnell weiter, wir wollen ja heute noch nach Guinea.
      An einer Polizeistation, die sich später als der Grenzübertritt auf der senegalesischen Seite zu Guinea herausstellt sehen wir einen Mercedes G mit deutschen Kennzeichen. Die Stuttgarter Patrick und Patrizia sind mit der ungarischen Rally unterwegs, wo wir schon mehrere Fahrzeuge gesehen haben. Wir beschliessen kurzerhand noch am Dorfplatz miteinander ein Bierchen zu trinken, daraus werden dann schnell noch mehr und ein paar Weine und so kochen und essen wir noch zusammen. Mittlerweile ist wieder die ganze Jugend vom Dorf bei uns und wir haben einen Heidenspaß mit den Kindern bei ACDC Hells Bells. Sie bringen sogar noch ihre Schulhefte zum Verbessern der Hausaufgaben.

Niéri Ko, Nieri Ko