Satellite
Show on map
  • Day 12

    Mit Gejammer in Bosnien angekommen

    September 25, 2021 in Bosnia and Herzegovina ⋅ 🌙 20 °C

    Ach herrje! Der dicke Bus jammert seit ca. 40 Kilometern und heute ist Samstag. Vielleicht habe ich ja morgen früh Glück und finde jemanden, der mir helfen kann. Ich hoffe außerdem, dass es nichts Schlimmes ist und einfach reparieren werden kann. Alte VWs sind hier auf jeden Fall zur Genüge unterwegs.

    Nun komme ich aber erst einmal in Ruhe an und gönne mir das Bier, welches mit Jan bei unserem Gespräch in Montenegro noch in die Hand gedrückt hat.

    Aber nun noch die Highlights der Strecke. Ich habe dieses Mal nicht die Fähre genommen, sondern habe mich dazu entschieden die Strecke um die Bucht von Kotor zu fahren. Es war die richtige Entscheidung. Die kleinen Orte am Meer waren zauberhaft und die "Panoramastraßen" hat ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht. Fazit: Ich möchte zurück nach Kotor und mehr Zeit in der Bucht verbringen. Kaum hatte ich die Grenze nach Bosnien passiert ändetet sich das Landschaftsbild. Ok. Die riesige Fläche, auf der direkt nach der Grenze scheinbar unter freiem Himmel Müller verbrannt wurde, war kein wirkliches Highlight. Aber das Tal mit dem Fluss und historischen Gebäuden kurze Zeit später schon.

    Sollte ich morgen hier stranden, werde ich das Fahrrad anschnallen und die Gegend erkunden.
    Read more