November 2018 - January 2019
  • Jan21

Dahoam ist dahoam

January 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ -5 °C

Ati empfängt uns zwar wärmstens, aber der Schnee und die Minusgrade macht er leider auch nicht wett. 3 Monate sind vergangen, wir sind non-stopp links gefahren und haben uns an "Sweet As" und "Flat Whites" gewöhnt......die Realität holt uns aber schon nach 5 MInuten ein. Dahoam is einfach dahoam. Egal wie dunkel es bei der Ankunft auch ist und wie uns das Wetter auch abschreckt, ist die Fahrt vom Flughafen nach Hause zwar traurig, aber auch erleichternd und schön. Danke Kiwis für die Oase, das Paradies und die wunderbaren Erinnerungen.Read more

• Jan21

Bangkok - der Schock

January 21, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Nach dem dünn besiedelten Neuseeland, ist der Flughafen Bangkok einfach nur zu viel. Heiß, voll und laut. Gut, dass wir in die Lounge dürfen und Ela nach 12 Stunden Flug auch etwas krabbeln und spielen kann. Auspowern, um die nächsten 12 Stunden hoffentlich viel zu schlafen.Read more

• Jan19

Mt Eden - der letzte Vulkan

January 19, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Er hat uns noch auf der Liste gefehlt - Mount Eden. Anstrengender Weg (was sonst?!) nach oben, verrückte Touris mit den komischsten Bildern und einem grandiosen Park am Fuß des Berges. Ein wunderbarer letzter Tag, um den Anblick über Auckland und die Küste wirken zu lassen. Bei der Hitze an dem Tag ist auch das Softeis vor Ort das leckerste auf E(r)den - Ela ist wohl derselben Meinung, weil sie ständig nach mehr schreit.Read more

• Jan17

Christchurch again

January 17, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Es ist schön, dass wir nach der langen Reise auch an Orte kommen, die wir kennen und unsere Lieblingsspots besuchen können. Ein Gefühl der Vertrautheit mit Ablaufdatum....hier wird uns klar, dass wir das schöne Land bald verlassen werden. Das letzte mal Burger Fuel und Oxford Terrace.Read more

• Jan16

Ocains Bay - Ela isst keinen Sand

January 16, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Das letzte Mal Strand bevor wir gen Christchurch aufbrechen und unseren Camper abgeben. Ein langer Strand mit flachem Wasserzugang, wenn es nur nicht zu kalt wäre- Schwimmen ist zwar nicht drin, aber Ela kann sich hier austoben und hat wohl auch verstanden, dass man den Sand werfen und schaufeln darf, aber nicht essen - yeay!Read more

• Jan16

Summit Road

January 16, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Alle Anblicke Neuseelands auf einer Straße.....die Summit Road weckt viele Erinnerungen und fasst für uns gegen Ende unserer Reise die Eindrücke auf eine beachtliche Weise zusammen. Serpil rutscht zwar das Herz bei der einen oder anderen Kurve in die Hose, aber auch das war ein Dejavu....:)Read more

• Jan15

The Giants House - die Perle

January 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Während wir den steilen Berg zum "Giant's House" hoch laufen, plagt uns das traurige Erlebnis vom Friedhof. Ist es das wirklich Wert? Liegt der Lonely Planet hier auch daneben? Die Analogie zu Gaudis Parque de Guell macht uns neugieirig, aber schraubt auch die Erwartungen hoch. Wie die Bilder zeigen, konnte der Reiseführer allerdings hier wieder punkten.Read more

• Jan14

Akaroa - little France

January 14, 2019 in New Zealand ⋅ 🌬 15 °C

Stolz auf ihr französisches Erbe, ist Akaroa eine Oase für Frankreich-Fans. Auch wenn uns der Tipp von Lonely Planet bzgl. des Friedhofs ziemlich enttäuscht hat, ist der Rest der Stadt zwar sehr touristisch, aber das Umland einfach faszinierend. Hügel, Sunde und Strand....was braucht man sonst für einen gelungenen Urlaub?Read more

• Jan12

Oamaru

January 12, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Steampunk und Pinguine, zwei aufregende Sachen, die Oamaru einzigartig machen. Die Stadt mit ihrem viktorianischen Gebäuden kann zwar komisch auf den einen oder anderen wirken, aber der Besuch ist durch die Pinguine auf unserem Campingplatz sicher ein Highlight unserer Reise.Read more