Coffee with the Captain- a slow morning

July 22, 2022 ⋅ 🌧 12 °C

Heute ist der letzte Tag. Unfassbar!!
    Ich machte mir einen Slow Morning. Zuerst gab es Frühstück: Da ich in Alaska bin, und die Diät eines Trappers zu 60% aus Fleisch besteht, gab es Steak zum Frühstück.
    Dann gab es einen Mimosa und daraus resultierte ein Bummeln durch die Bordshops.
    Um 10.00 gab es eine Kochshow- war gut gemacht. Die Gerichte konnte man dann tatsächlich mittags essen. Danach das bisherige Tages-Highlight: „Coffee with the Captain“. Großartiger Captain. Er hat sich das Kindsein bewahrt und ist nach all den Jahren immernoch begeistert von der Natur.
    Das Schiff braucht eine Wassertiefe von mindestens 29 Fuß. Der Captain sagte, dass er überall hinfährt, wo diese Mindesttiefe gewährleistet ist. Er will, dass diese Tour ganz besonders wird. Das Schiff fährt unter britischer Fahne, d.h. außerhalb internationaler Gewässer braucht man immer vom jeweiligen Land die Piloten/ Lotsen. Die amerikanischen Piloten sind auf absolute Sicherheit bedacht, das sei wichtig. Aber da wo es möglich ist, schickt er sein Schiff hin.
    Die gestandenen Piloten dann: „Da waren wir noch nie.“
    Capitän: „Oh. Ich bin da jede Woche.“
    Piloten: „Oh.“
    😂

Er hat sehr viel Humor. Er hat gesagt, dass wir ja nachts in Whittier ankommen- da schlafen natürlich viele. Am nächsten Morgen wollte er dann gerne ein Schild aufstellen mit der Aufschrift „Welcome to North Korea“ 😂 er stellt sich dann vor, wie die Leute das Schild lesen und wie sie reagieren. Genau mein Humor!

Er wurde auch nach dem schwierigsten Hafen zum Parken gefragt. Das ist einer auf Hawaii. Sehr eng und windig. Dadurch, dass das Schiff so hoch ist, fungiert das Schiff als Segel. D.h., sie müssen immer nachjustieren, je nachdem von welcher Richtung der Wind kommt.

Damals als der italienische Pilot das Kreuzfahrtschiff auf einem Felsen „geparkt“ hat, hat er sich nicht getraut zu sagen, er komme aus Italien. Er hat dann sehr schön die Briten versucht nachzumachen (hat so getan als würde er Tee trinken und wie die Queen winken😂).

Zu Hause in Carlsbad, Kalifornien, gibts nur eine Regel: keine Kreuzfahrt und auch kein Boot fahren.
    Er ist drei Monate auf dem Kreuzfahrtschiff, dann drei Monate zu Hause.

War ein schöner Talk.
    Danach Mittag essen und Schlafen.