Kopenhagen (oder doch Amsterdam?)

July 15, 2019 in Denmark ⋅ ☁️ 18 °C

Wir sind in Kopenhagen!!!!!!
    Unser Bus fuhr uns direkt zum Kopenhagener Hauptbahnhof (welcher übrigens aus einem wunderschönen alten Backsteingebäude besteht) und kam sogar fast 30min früher (!!) als geplant an. Von dort fuhren wir mit dem Bus weiter zu unserem Hostel. Bis jetzt wissen wir immer noch nicht ganz genau was der Busfahrer uns in einer Mischung aus Englisch und Dänisch sagen wollte, sind uns inzwischen aber ziemlich sicher, dass unser InterrailTicket beim Busfahren eigentlich nicht gilt. (Bezahlt haben wir letztendlich trotzdem nichts)

Angekommen im Hostel setzten wir uns erst einmal zusammen, packten unsere Karten und OnlineReiseführer aus um unseren restlichen Tagesablauf und einen Teil des morgigen zu planen. Wir haben nun eine ganze Liste an Orten welche wir abklappern müssen, unteranderem eine Windmühle, die kleine Meerjungfrau, die Royal Library und vieles mehr.
    Wir beschlossen einen Teil dieser Liste bereits heute abzuklappern und machten uns auf den Weg in Richtung Nyhavn und Christianshavn. Ganz viele bunte und soo süße Häuser warteten hier auf uns (Wir wollen garnicht anfangen zu zählen, wie oft und in wievielen verschiedenen Betonungen wir das Wort "süß" heute bereits verwendet haben).
    In Nyhavn besuchten wir drei Häuser, in welchen Hans-Christian Anders eins lebte, alle liegen in einer Straße.
    In dem Stadtteil Christianshavn suchten wir uns schließlich aus großer Auswahl ein indisches Gericht mit Blumenkohl, Gurke und Fladenbrot aus: "Veggie Tandoori" - eine sehr gelungene Wahl!
    Hier erlebten wir auch erstmals die Vorzüge vom bargeldlosen Bezahlen in Dänemark - sehr geschickt!
    Anschließend schlenderten wir noch etwas durch den Stadtteil Christianshavn, welcher mit den vielen bunten (süßen!) Häusern und dem Kanal mit vielen (süßen) Booten tatsächlich einen Amsterdamflair hat. Wir waren zwar beide noch nie in Amsterdam, aber ungefähr so (bloß mit etwas mehr Blumen) stellen wir uns Amsterdam vor. Auch die vielen süßen Fahrräder, welche man von Postkarten kennt, findet man hier an jeder Ecke.
    Mit diesen süßen Fahrrädern werden dann auch wir morgen die Stadt erkunden. :)
    ~Lara