Satellite
Show on map
  • Day 105

    Geil, schon wieder nicht gestorben!

    October 25, 2018 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

    PENG! Gregor und ich schrecken gleichzeitig hoch und wissen, obwohl wir
    vor fünf Sekunden noch tief und fest geschlafen haben, beide sofort was
    passiert ist: Wir sind anscheinend auf Grund gelaufen. #stahlboot

    Während wir an Deck laufen, fällt mir ein, dass ich gestern Nachmittag gar
    keine Felsen im Wasser sehen konnte und wie sich herausstellt sind wir auch
    nicht auf einen Felsen geknallt, sondern an den Sandstrand.

    Verwirrt sieht Gregor mich an: "Wir stehen ja an Land!" "Ist doch toll. Du
    wolltest doch immer mal mit Shippy direkt an den Strand fahren”, erwidere
    ich müde.

    Zum Glück stecken wir nicht fest, so dass wir uns am Anker wegziehen
    können, um danach nochmal neu den Anker zu werfen.

    Es dauert nicht lange, da liegen wir beide wieder in der Koje und schlafen
    tief und fest. Die Nacht war anstrengend, weil wir uns an der Überfahrt nach
    Tunesien versucht haben. Eine Strecke von 186km. Wir sind um Mitternacht
    losgefahren, nachdem Gregor und ich Shippy am Vortag auf Vordermann
    gebracht haben, das Segel genäht, etc.
    Shippy schien jedoch weniger Lust auf Tunesien zu haben, denn nach 12
    Kilometern streikte mal wieder sein Motor und so mussten wir umdrehen
    und gegen die Wellen zurück zur sardinischen Küste segeln. Nur brauchten
    wir diesmal über 3 Stunden für die Strecke, die vorher eine Stunde in
    Anspruch genommen hatte.
    Als wir gegen halb 5 wieder unseren vorherigen Ankerspot unterhalb des
    Torre de Chia erreichten, waren wir nicht nurübermüdet, nass und
    durchgefroren, sondern hatten auch vollends den Kaffee auf.

    Nachdem wir den Anker geworfen hatten, sah Gregor mich an und sagte in
    wehmütigen Ton: " Ich will nach Hause!” und ich stimmte ihm zu.. Aber: Geil,
    wir sind schon wieder nicht gestorben!
    Read more