Platja del Mago u. Cala Portals Vells

October 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Heute ist es bedeckt , aber warm und wir sind mit unserem kleinen Mietauto Fiat 🐼 unterwegs. Über Magalluf geht es durch ländliches Gebiet und mitten durch einen sehr gepflegten weitläufigen Golfplatz Richtung Portals Vells.

Hoch über dem Wasser mit atemberaubenden Blick aber ohne direkten Zugang zum Meer reihen sich hier im Pinienwald eine Millionärsvilla mit entsprechendem Abstand an die nächste. Viele freie Grundstücke werden bebaut.

Unser Ziel ist die kleine Bucht Platja del Mago, zu der man herunter laufen muss. Eingerahmt in gelbliche Felsen und grünem Pinienwald mit türkisblauen Wasser ist dies ein wirkliches Idyll. Aber in der Hochsaison sieht es hier bestimmt anders aus.

Thomas schnürt seine Wanderschuhe... na ja, es sind seine Birkenstock Sandalen, und läuft über Stock und Stein hinüber zur nächsten Bucht Cala Portals Vells mit ihren Höhlen. Das werden wir an einem anderen Tag erkunden. Nach einem Bad im traumhaft klaren Wasser zieht sich der Himmel zu und wir entschließen uns zurück zu fahren.