Sant Elm u. Platja de Cala Conills

October 19, 2023 in Spain ⋅ 🌬 25 °C

Heute ist bei sonnigem Wetter unser Ziel Sant Elm, etwa eine halbe Stunde Autofahrt von Cala Viña entfernt. Es liegt an der Westküste mit Blick auf die vorgelagerte große Insel Dragonera. Man fährt über den 138 m hohen Col auf engen und kurvigen Straßen hinunter nach Sant Elm ,( wir sind froh, so eine kleine, schon in die Autojahre gekommene Kutsche zu haben ).

Zunächst führt uns der Weg aber an die Platja de Cala Conills.
    Das Wetter heute ist rauh, sonnig aber windig mit hohen Wellen, die an die Felsen klatschen. Die Luft ist klar und die Kontraste heute extrem. Ein kleiner Weg führt an der Küste entlang bis zu den Felsplatten, die von den Wellen umtost werden. Ein Spektakel!

Dann fahren wir nach Sant Elm, wo wir unser Auto für 5€/Tag parken und zu Fuß durch den malerischen Ort strocheln. Schöne Geschäfte, super gelegene Restaurants mit Blick in die Badebucht vom Ort, aber besonders die Ausblicke auf das Meer, immer versehen mit einer Sitzgelegenheit zum innehalten, begeistern uns. Wir genießen es sehr, auf das heute wilde Meer zu blicken und unsere Gedanken fließen zu lassen.

In dem Restaurant Arasa bestellen wir uns einige leckere Tapas, ein 'copa de Sangria' sowie 'una cerveza ' por favor und lassen es uns mit Blick aufs Meer gutgehen.