Sandbaden mit Speed

November 25, 2022 in Egypt ⋅ ☀️ 25 °C

Am Freitag stand das nächste Highlight auf dem Plan: Eine Runde Sand im Gesicht.. Und überall anders 😄
    Mit dem Kleinbus ging es 8:30 ein Stück außerhalb von Hurghada zum HauptQUADier. Dort wechselten wir das Gefährt und führten unsere Mission auf den vierrädrigen Mobilen fort.
    Mit Helm, Tuch und Chemikerschutzbrille düsten wir in einer kleinen Gruppe in Richtung der imposanten Berge, die wir die Tage zuvor schon am Horizont erahnen konnten.
    Nach ein einer kurzen Pause und Bildersession mitten im Nichts kamen wir zur Halbzeit in einem Beduinendorf an. Dort wurde uns ägyptischer Tee (eine Art Schwarztee) serviert. Üblicherweise wird dieser dort mit mehr Zucker als Tee getrunken, was für uns natürlich fürchterlich süß war.
    Nach der kleinen Stärkung ging es für eine kleine Runde auf die Kamele. Das Aufstehen und wieder Hinlegen war für uns auf dem Rücken der Tiere eine wackelige Angelegenheit, aber auch diese Aufgabe konnten wir erfolgreich meistern!
    Auf dem Rückweg gab es wieder einen ähnlichen Anblick: nämlich auf den vielen Sand. Wir konnten aber ordentlich auf die Tube drücken und den Sand aufwedeln. Entsprechend sah nachher auch unsere Kleidung aus, wird konnten direkt mit allem in die Dusche springen und den Sandkasten darin eröffnen.

Pünktlich zum Mittag waren wir wieder am Hotel angekommen und konnten die Nachmittagssonne genießen. Abends gab es vom Hotel aus eine orientalische Tanzshow mit einer Bauchtänzerin und einem Tänzer, der sich beeindruckend lange im Kreis drehen konnte.