Satellite
Show on map
  • Day 98

    Night Safari

    July 17, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

    Von meiner "heimischen" MRT Station braucht es nur eine 30- bis 40-minütige Busfahrt, und man steht am Eingang des Singapore Zoo. Das Ungewöhnliche jedoch: Wir sind erst um 7 Uhr abends losgefahren. In Singapur befindet sich der erste Nachtzoo der Welt.
    Bei der Night Safari fährt man mit einem Bähnchen auf Rädern durch verschiedene geographische Zonen und beobachtet die entsprechenden Tierarten. Zwischendurch kann man hierbei immer wieder mal aussteigen und kleinere Trails an Gehegen vorbei zu Fuß gehen.
    An sich ist sind die Tiere oder Gehege ja nichts außergewöhnliches, doch hierbei war es eben mal eine spannende Atmosphäre, die Tiere bei Nacht zu beobachten.
    Jährlich besuchen ca. 1 Million Menschen den Singapurer Nachtzoo - im Eingangsbereich kam es einem so vor, als wären sie alle heute an diesem Abend da! Zunächst hat das etwas abgeschreckt, aber entlang der Tour hat sich die Masse an Menschen total verteilt und man konnte die Night Safari bei totaler Stille um einen herum genießen.

    Trotz allem kam man bei diesem Besuch auch mehrmals ins Grübeln... Wenn Tiere in einem Gehege an der Scheibe oder auf einem quer liegenden Baumstamm durchgehend hin und her laufen, machen sie dies ja nicht, weil es ihnen Spaß macht. Solches oder ähnlich wirres Verhalten war hier leider ein paar Mal zu beobachten. Und wenn man danach von einem Mitbewohner hört, dass bei dessen Besuch vor ein paar Wochen der Elefant die identischen Bewegungen mit seinem Kopf und Rüssel machte, wie dieses Mal, wird dies wohl auch nicht zufälligerweise die gleiche Freizeitbeschäftigung gewesen sein...
    Read more