Auf dem Weg zurück nach Guatemala, stoppen wir an der karibischen Küste von Belize - und landen im verschlafenen Hopkins. Ein kleines Städtchen, in dem sich die Bewohner mit Bier in der Hand dem Schatten entlang bewegen. Es ist unerträglich tüppig. “Go slow” - das Motto von Belize - wird hier besonders gelebt. So in etwa stellen wir uns Jamaica vor. Relaxed Vibes, Raggae, Weed und Dreadlocks (ohne kulturelle Aneignung ;))
Die Locals gehören den Garifuna an. Eine Volksgruppe mit afrikanischen und karibischen Wurzeln. Ihr Markenzeichen: die Garifuna-Trommeln. Bereits die Kleinsten haben den Rhythmus im Blut und lernen das typische Trommelspiel.
Der Trommel-Abend am Strand mit Bier und Piña Colada war denn auch das Highlight von Hopkins. Der Strand ist leider voller Braunalgen und angeschwemmtem Müll, das Wasser ist ebenfalls braun - und die Schnorchel-Touren zu den Reefs sind überrissen teuer (mehr als 100 Dollar pro Person). Dieses Erlebnis sparen wir uns für später auf.Read more
Traveler
🍻🍻🍻
Traveler
Gut macht ihr das 👍👍🥰