Satelita
  • Dzień 21

N/a'an ku sê Neuras Winery #1

5 listopada 2023, Namibia ⋅ 🌬 29 °C

Der Morgen ist erstaunlich frisch hier in der Wüste. Gemäss Wetterapp waren es nur gerade 8° im Zeitpunkt des Sonnenaufgangs. Glücklicherweise wärmt die Sonne schnell.
    Gestern haben wir auf dem Weg zur Winery bei einem Supermarkt gestoppt. Wir nutzten die Zeit, um richtiges Brot, Früchte und etwas Frischkäse zu kaufen. Daher war das Frühstück heute fast so lecker wie letzte Woche. 😋

Nach dem Frühstück ging es auf eine 10km- Wanderung innerhalb des Grundstücks. Wir mussten mittels GPS Tracker unterschiedliche Koordinaten finden und dann zum nächsten Stopp gehen. Es war eine schöne Wanderung durch diese unwirtliche Landschaft, bei der doch immer wieder vereinzelt riesige grüne Bäume gefunden wurden. Anschliessend gab es ein gemüsearmes leckeres Mittagessen, das Karine dazu bewogen hat, sich für den Rest der Woche als Vegetarierin einzutragen. So kommen wir zumindest zu etwas Gemüse hier 😄.

Die Pause nach dem Mittagessen haben wir genutzt, um zu arbeiten und über die Ideen und Pläne in Asien zu sprechen. Der nächste fixe Zeitpunkt war um 15 Uhr für die Winetour und das Tasting. Winetour würden wir es nicht nennen, da die erhaltenen Informationen auf die Rückseite einer Postkarte passen würden. Was wir bis jetzt gelernt haben und uns immer wieder bewusst werden müssen ist: TIA = This Is Africa 😂

Nichtsdestotrotz haben wir erfahren, dass es auf dem Gelände total 5 Quellen gibt und diese pro Tag max. 50'000 Liter Wasser hervorbringen; ursprünglich hier nur Shiraz wuchs, heute jedoch auch andere Sorten wie Merlot angepflanzt werden. Sie produzieren verschiedene Weine, wobei nur einer rein und die anderen blended sind.

Das Abendessen war sehr lecker. Wir gehen früh zu Bett, da es morgen um 5 Uhr losgeht für eine Sonnenaufgangswanderung mit Frühstück.
    Czytaj więcej