IndoVisit aus RZ

January 21, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

IndoVisit von Jolanta und Richard
    Das erste Mal nach Jakarta. Die Reise hat am 20.01.2020 mit dem Flug über Amsterdam und Kuala
    Lumpur begonnen… mit einer kleinen Überraschung. Das Gepäck ist erst nach einigen Tagen nach Jakarta gekommen. Aber sonst hat alles sehr gut geklappt😄 und wir konnten zuerst das
    wunderschöne Wohnhaus von SixBecks und ihre wunderschöne DSJ-Schule in Jakarta bewundern.
    Das erste Wochenende haben wir gemeinsam auf der Insel Belitung verbracht. Die Fotos sprechen für sich selbst.
    Die Woche danach ging los es in die Stadt. Mit dem sehr informativen Buch „Jakarta – 25 Excursions in and around the Indonesian Capital” haben wir alleine sehr echte Einblicke in das Leben in Jakarta gewonnen. .Von Museen, Shoppingcenters und Markets … bis zu Armenvierteln.. Sehr, sehr interessant. 🤓 Jakarta PUR! Beeindruckend war für uns die Freundlichkeit von Menschen. So was gibt es nicht überall in der Welt!
    Da Matthias und Margret bereits am Mittwoch nach Singapur fliegen mussten, haben wir kurz mit den Kindern in Jakarta Babysitting gemacht 😊 und dann am 07.02.2020 nach einem kurzen Flug in Singapur gelandet. 🛫🛬 . Singapur ist eine moderne und besondere Stadt... „die Schweiz von Asia“. Mit vielen Attraktionen, z.B. sogar ein passagier Flugzeug im Flugsimulator!!! Coronavirus haben wir in Singapur nicht getroffen!!!
    Am 09.02.2020 hatten sich unsere Wege getrennt. Margret mit den Kindern flog
    zurück nach Jakarta, wir über Paris nach Hamburg … und Matthias leider nach Deutschland. .
    Es war eine wunderschöne und sehr intensive Reise😅

. „