• Herbie hat seine 5 Minuten am Apella Beach

    Apella Beach, Karpathos

    Mar 25–26 in Greece ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach einer ruhigen Nacht, machten wir uns auf den Weg zurück an die Ostküste. Die Entfernungen auf Karpathos sind ja nicht so groß. Auf der Fahrt entlang der Küste kamen uns gerade mal drei Autos entgegen. Wir entschieden uns zum Traumstand Apella zu fahren, der in sämtlichen Reiseberichten als bester Beach Karpathos‘ beschrieben wird. Der Strand an sich war recht steinig, aber die Bucht tatsächlich unfassbar schön. Als es dunkel wurde, sah man die Hand vor Augen nicht. Es gab gar keine Lichtquelle. Via Campingkocher gab es Reis und Nudeln und die Nacht war einfach gigantisch ruhig und windstill.

    Tags drauf ging es die Küste weiter Richtung Spoa. Die Strecke nach Spoa war wunderschön. Eine herrliche Landschaft, schöne und unheimlich stark duftende Pinienwälder, beeindruckende Berge und natürlich das glitzernde Meer. Wahnsinn.
    Spoa ist ein traditionelles Dorf und es scheint, als ob die Zeit komplett stehen geblieben ist. Alles geht Siga-Siga (langsam-langsam) und auf unserem ausgiebigen Spaziergang durch das Dörfchen sind wir keinem Menschen begegnet.

    Das Dorf liegt auf einem Hügel mit Blick auf den Hafen von Aghios Nikolaos, der 800 Meter weiter an der Küste liegt. Kommende Nacht sollten wir dort schlafen. Vorher ging es aber weiter an der Küste gen Olympos und Diafani.
    Read more