• Koskinou, Rhodos

    31 мар.–2 апр., Греция ⋅ 🌬 18 °C

    Die Wettervorhersage für die kommenden Tage machte weniger Spaß. Sturm und Regen waren angesagt. Da wir eh waschen mussten und mal wieder Bock auf eine heiße Dusche hatten, reservieren wir uns bei booking ein Wohnklo im Koskinou, einem Vorort von Rhodos Stadt.

    Genau genommen zwischen Rhodos-Stadt und Faliraki, an der Ostküste der Insel, 7 km südlich von Rhodos-Stadt, befindet sich die Ortschaft Koskinou. So wie andere Ortschaften der Insel, liegt der Ortskern etwas im Landesinneren, ca. 4 km vom Meer entfernt.

    Tatsächlich zuckten schon am frühen Abend die Blitze umher und es donnerte unheilvoll. Wir wohnten gegenüber einer kleinen Metzgerei (Mustafas Butcher Shop) und Mustafa sowie seine Frau Sofia wurden für die nächsten drei Tage unsere besten Freunde. Sofia brachte uns heimisches Bier an die Tür, die Hunde bekamen Knochen und wir kauften Eier, Käse und Schnitzel bei dem sehr liebenswerten Pärchen.

    Trotz heftigen Regens und Wind machten wir uns am Abend auf die Suche nach etwas essbaren und wurden in einer kleinen Taverne fündig, wo wir leckere Pita und Salat aßen. Der Sahararegen war so krass, dass man beim Anblick der Auto hätte denken können, dass da ein Sandkasten vom Himmel gefallen ist.

    Den kommenden Tag verbrachten wir mit Wäsche waschen, Van präparieren (es drang Wasser ein) und am Laptop. Bei Lidl hatten wir Tags zuvor einen Großeinkauf gemacht, so dass der Kühlschrank gut gefüllt war. Abends konnte ich mir das Spiel Bielefeld gegen Leverkusen auf den Fernseher beamen und wir schmiedeten Pläne für den kommenden Tag.
    Читать далее