- Geziyi göster
- Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
- Paylaş
- Gün 192–194
- 3 Nisan 2025 - 5 Nisan 2025
- 2 gece
- 🌬 17 °C
- Yükseklik: Deniz seviyesi
Yunanistan35°53’17” N 27°46’26” E
Prasonisi & Limni Beach, Rhodos

Wir fuhren wieder auf die Südseite rüber: über Agios Isidoros, Profilia nach Vati und von dort aus in Gennadi an der Küste entlang über Lachania bis nach Prasonisi. Die Fahrt war unglaublich schön, denn alles blühte und strahlte in tollen und satten Grün-Tönen. Es war wundervoll anzusehen. Allerdings fuhren wir auch an den Gebieten vorbei, wo es 2023 heftig gebrannt und große Zerstörung gab. Die Bäume sind selbst 2 Jahre später noch komplett schwarz und werden sich wohl auch nicht mehr erholen. Wirklich schrecklich!!
Nächster Stop: Prasonisi ist eine kleine Insel am südlichsten Punkt von Rhodos, die durch einen schmalen Sandstreifen mit dem Festland verbunden ist. Die Einzigartigkeit von Prasonisi liegt darin, dass sie je nach Jahreszeit und Wetterlage eine Insel oder eine Halbinsel ist. Bei hohem Wasserpegel ist Prasonisi eine Insel, wenn der Wasserstand niedrig ist, wird die verbindende Landzunge zum Sandstrand und macht Prasonisi zur Halbinsel. Wir fanden Prasonisi als Halbinsel vor und es waren schon die ersten Touristen am Start. Wir wollen nicht wissen, was hier im Sommer los ist.
Hier treffen zwei Meere aufeinander: die ruhige Ägäis und das stürmische Mittelmeer. Die hervorragende geografische Lage, der starke und stabile Maltemi-Wind und die einzigartige Küstenlinie machen Prasonisi zu einem der attraktivsten und phänomenalsten Orte der Welt für Windsurfer und Kiteboarder. Tatsächlich waren auch einige Surfer im Wasser, während wir mit Lady und Herbie von der Ägäis zum Mittelmeer wanderten.
Entlang der Südwest Küste fuhren wir wieder zum Limni Beach und dieser Platz entwickelte sich tatsächlich zu unserem magic Place auf Rhodos. Zwar auch keine Toiletten und Duschen- aber egal, der Platz hatte sonst alles. Zuvor tranken wir noch Tee und Bier in Apolakkia und JP verlor EUR 50,- auf einem Toilettendach (nicht fragen) des Kirchplatzes. Den Schein fand er aber nach ausgiebiger Suche etwas später wieder. Die Nacht war dann wieder sternenklar und JP entdeckte eine gigantische Sternschnuppe.
Am nächsten Morgen tranken wir frischen Kaffee und nach einem ausgiebigen Sonnenbad, aßen wir in Apolakkia in einer Taverne bei Costa zu Abend. Ein perfekter Tag! ☀️Okumaya devam et