• Kaffeetante
    Ancient AgoraEin Spaziergang durch die "Straßen der ehemaligen Agora" (dem Marktplatz)Aussicht oberhalb des Therma Beach - diese Farben 😍Altes Gebäude am Therma BeachEin Crêpe in der Sonne: was gibt's besseres?! 🥰Mittagspause für HerbieDer alte Marktplatz ("Ancient Agora")Hippokrates - Brühmtheit der Insel KosDer Baum des Hippokrates - angeblich 2.500 Jahre alt (ca. 500 in Wirklichkeit) ;)Eine alte MoscheeHerbie und seine Freundin LillieHerbies weite WeltDer Drache von Düsseldorf auf Kos

    Therma Beach, Kos-City & „Kosblogger“

    Apr 10–11 in Greece ⋅ 🌬 14 °C

    Obwohl es Jean-Pierre heute Morgen nicht so gut ging, haben wir beschlossen, uns trotzdem ins Auto zu setzen und loszufahren - in der Hoffnung, dass sich das Unwohlsein tagsüber wieder legt.

    Nachdem wir auf dem Weg nach Kos-Stadt unsere Wäsche zum waschen abgegeben haben, sind wir zur Marina am Hafen gefahren, weil wir hörten, dass man dort warm duschen kann. Am Hafen angekommen, erzählte uns das Sicherheitspersonal aber, dass das Gebäude mit den Duschen im Umbau ist. Somit heißt es wohl für uns heute wieder: keine heiße Dusche 😩

    Daraufhin sind wir einfach der Hauptstraße aus Kos-Stadt heraus gefolgt, bis die Straße plötzlich nach ca. 15 km zu Ende war. Nach einem kurzen Blick auf die Karte erfuhren wir, dass von dieser Stelle aus heiße Quellen fußläufig erreichbar sind: Also auf zum Therma Beach.
    Den Bildern im Internet nach , gibt es dort ein relativ großes, natürliches Becken gefüllt mit Meereswasser, welches nur durch ein paar Steine vom Meer getrennt ist. Unterhalb dieses Beckens befinden sich heiße Quellen, die nicht nur den Sandboden erwärmen, sondern auch das Meerwasser bis auf 50° erhitzen.

    Es waren bereits einige Leute dort, als wir ankamen und durch das schlechte Wetter der vergangenen Wochen war, das Becken leider mit Sand und Kies gefüllt. Einige Leute hatten sich Löcher gegraben, die sich langsam mit Meerwasser füllten und legten sich in ihre „Badewannen“. Auch wir gruben uns ein kleines Loch, in welches wir unsere Füße mit dem unglaublich warmen Wasser steckten.
    Was für ein Erlebnis!

    Am Abend bevor wir vor ein paar Tagen nach Kos übersetzten, hatte Jean-Pierre eine Podcast-Folge über die Insel Kos gehört. Gast dieses Podcasts war die liebe Anja, welche sich als „Kos Blogger“ einen Namen gemacht hat. Sie hat super viele interessante Dinge über sich, ihr Leben und die Insel Kos erzählt. Daraufhin hat JP sie kurzerhand angeschrieben und sie lud uns zu sich ein.
    Dieser Einladung sind wir dann gerne am Donnerstagabend gefolgt und hatten einen wunderbaren Abend mit Anja, ihrem Partner Adonis, den 4 Hunden und den vielen Katzen. Es gab Wein und Pizza und wir lachten viel. Adonis ist General Manager eines großen AI Resorts in Kefalon ganz im Süden der Insel und Anja arbeitet dort auch im Management.

    Herbie fand direkt eine Freundin - endlich mal ungebremst spielen! Den ganzen Abend… ununterbrochen… 😅

    Danke für den tollen Abend - und besonders Danke für die heiße Dusche!!!!! 😍🙏🏻 wir hoffen, wir sehen uns bald wieder!
    Read more