• Sieht aus wie ein MojitoSieht schon wieder aus wie ein MojitoStrand von TigkakiBürstenreinigerbau oder so ähnlichDer DocHerbie is everybodys darling

    Tigkaki, Marmari, Antimacheia, Kos

    11–15 apr., Griekenland ⋅ 🌬 13 °C

    Die vergangenen Tage standen ganz im Zeichen der Gesundung. Viel Ruhe, schlafen, trinken, Meds schlucken und noch mehr trinken. Also Wasser. Das Wetter wurde immer schöner. Das Quecksilber stieg auf angenehme 20 Grad und bis auf einen sehr windigen Samstag konnte man es wunderbar in den noch leeren Gassen und Stränden aushalten.

    Mit dem Laptop unterm Arm, um meiner Fortuna bei den Paddelbirnen zu frönen, machten wir uns auf den 200 Meter langen Weg, zu unserem neuen Hot Spot, dem King Size. Eine mega geile Strandbar- Restaurant Location direkt am Meer. Schon am frühen Morgen auf der ersten Gassirunde, lud Inhaber Babis mich zu einem Cappuccino ein und wir unterhielten uns angeregt über eine Stunde. Begegnungen halt! 😃

    Das Spiel war grottig, aber erfolgreich und das Essen und die Getränke wirklich großartig. Am Sonntag machten wir einen Ausflug der Küste entlang mit einem langen Strandspaziergang, bei dem wir Herbie mal kurz ohne Leine rennen ließen. Kostete uns ca. 1000 Nerven, weil der Wahnsinnige gen Dünen rannte, dann aber doch wieder kam. Weiter ging es über Buckelpisten rund um den Flughafen auf der Suche nach einem Stellplatz für die Nacht. Als es wieder dunkel war, landeten wir wieder in der Nähe des King Size. So war zumindest der morgendliche frische und gute Kaffee gesichert.

    Montagmittag um 14 Uhr musste ich nochmal zum Doc zur Abschlussuntersuchung und um meine Quittungen für die Krankenkasse abzuholen. Um 14.15 Uhr rief ich den Doc (Foto anbei) an. Er hätte mich vergessen, könnte aber in 45 Minuten da sein. 🤬 Kein Problem, hab ja eh nichts vor.

    Um 15 Uhr kam er und um 15.05 Uhr wurde sein neuer Kühlschrank geliefert. Er half beim Ausladen, Transport in die Küche und dann beim Aufbau. Kein Problem. Ich hatte ja Zeit, während Aileen und die Hunde draußen im Van brieten. 🤬🤬

    Um 15.45 Uhr saß er vor mir und vor seinem Computer. In seinem Bart noch Reste von Gyros und Tzatziki, die beim Aufbau des Kühlschranks schnabuliert wurden. Zwei Minuten später, kein Witz, schlief er beim Tippen ein und kippte kurz mit dem Kopf auf den Laptop.

    Danach passierte….. nichts. Der PC hing sich auf und er meinte „Kommen Sie einfach morgen wieder“! 😳 Großartig!

    Am nächsten Tag war er natürlich nicht da, aber seine 92 jährige Mutter gab mir das Kuvert mit der Rechnung. Die Oma war so unfassbar niedlich und herzlich. Keine 1,50 m groß und etwas wackelig auf den Beinen, erzählte sie mir in einem relativ gutem Deutsch, dass sie noch alles alleine macht. Den Haushalt, kochen, putzen und ihren 97 jährigen Mann pflegen. Tolle Frau! Und noch voller Lebensfreude.
    Meer informatie