- Exibir viagem
- Adicionar à lista de metasRemover da lista de metas
- Compartilhar
- Dia 209–210
- 20 de abril de 2025 - 21 de abril de 2025
- 1 noite
- ☀️ 20 °C
- Altitude: 30 m
GréciaΆγιος Προκόπιος37°5’5” N 25°20’56” E
Tam Tam Club & Palio Pyli, Kos

Am Ostersonntag hagelte es nicht nur Dynamitstangen von Kalymnos, auch wir wollten mal raus aus unserem „Alltag“ und folgten der Einladung zum Osterfest im Tam Tam Club von unserer Kosbloggerin Anja und ihrem Lebensgefährten Adonis. Der bei Marmaris gelegene Club mit sensationellem Ausblick auf die Küste, hatte etwas von Schlaraffenland. Nicht nur, dass die 30-40 super netten Leute (ausgewanderte Deutsche, Skandinavier und Griechen) uns mega freundlich in Empfang nahmen, es war auch für alles gesorgt. Ein gigantisches Buffet (siehe Video), aufmerksames Personal, zwei mit Bier prall gefüllte Kühlschränke, gute Musik und top Wetter- Herz was willst Du mehr?!
Herbie und Lady wurden von jedem ins Herz geschlossen und wir lernten so irre viele Leute kennen, die auch total an unserer Geschichte interessiert waren.
Gegen 22 Uhr war ich völlig um und wir fuhren nach Tigkaki zum Übernachten.
Am Montagmittag ging es hoch zum Geisterdorf (ich fühlte mich auch mehr tot als lebendig) zum Palaio Pyli Castle.
Alt Pyli war im byzantinischen Reich die Hauptstadt, die Burg wurde im 11. Jahrhundert erbaut, die Lage für damalige Verhältnisse perfekt. Man hatte die Sicht bis zur osmanischen Küste, aber die Festung war vom Meer kaum sichtbar und somit vor Piratenangriffen gut geschützt. Das Dorf stammt aus dem 15. Jahrhundert und wurde 1830 nach einer Choleraepidemie verlassen.
Ganz hoch zur Festung haben wir es nicht geschafft. Wir haben ganz einfach den Weg nicht gefunden. Shit Happens- es war auch so spektakulär.
Am Abend besuchten wir noch Anja und Adonis weit oben von Kos-Stadt. Herbie konnte sich mit seiner Freundin Lilly ausgiebig austoben und uns fiel der Abschied schwer. Anja und Adonis sind zwei mega coole Socken. Wir hoffen, sie irgendwann mal wiederzusehen. Herzensmenschen halt!
Am Abend warteten wir dann auf unsere Fähre nach Naxos. 🇬🇷❤️☀️Leia mais