- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 216–219
- 27 April 2025 - 30 April 2025
- 3 malam
- ☀️ 20 °C
- Altitud: 7 m
GreeceΔήμος Νάξου και Μικρών Κυκλάδων36°59’49” N 25°23’27” E
Chora & Glyfada, Naxos

Der heutige Tag begann wundervoll! Wir waren mit Maria & Albert in Chora zum Frühstück verabredet.
Jean-Pierre kennt die beiden schon ewig, aber ich „kenne“ sie nur aus unserer gemeinsamen WhatsApp Gruppe, da wir schon 2x in ihrem Haus in Naxos-Stadt wohnen durften, als wir auf Naxos waren.
Aber heute haben wir uns endlich kennen gelernt und was soll ich sagen: JP hatte recht als er meinte „du wirst die beiden mögen!“.
Nach diesem tollen Frühstück sind wir frisch gestärkt wieder an unseren Lieblingsstrand Glyfada gefahren. Dort angekommen gab es den ganzen Nachmittag über einen regen Wechsel aus Sonne und Regen.
Das einzige, was uns bei so einem Wetter aufmuntert, ist zu wissen, dass die Inseln den Regen dringend brauchen - nicht nur die Natur, auch die Menschen um die Wasserversorgung in den Sommermonaten zu sicher.
So haben wir die Zeit sinnvoll genutzt und gearbeitet.
Nach dem Regen machten wir einen ausgiebigen Spaziergang mit den Hunden am Strand und machten einen laaaaaangen Video Call mit unseren lieben Freunden Jasmin & Markus. Oh man, das tat so gut die beiden mal wieder zu sehen und ausführlich zu schnacken!!
Wir lieben unser Leben! Und wir lieben es zu reisen! Nichtsdestotrotz gibt es Dinge, die wir unheimlich vermissen: unsere Familien und Freunde ❤️🩹 - und auf Konzerte zu gehen!!!! 😅
Wir freuen uns riesig auf den Sommer und die schönen Stunden mit unseren Liebsten und die vielen tollen Konzerte 😍
Der Montag war ziemlich relaxed: den haben wir den ganzen Tag am Strand von Glyfada verbracht und haben abends im Faros gegessen - super lecker, wie beim letzten Mal.
Am Dienstag ist der letzte Tag auf Naxos angebrochen. Nach einem gemütlichen Kaffee am Van sind wir wieder Richtung Chora gefahren. Den Nachmittag haben wir am Prokopius verbracht und sind dann noch einmal Anna besuchen gefahren. Anna führt mit ihrem Mann Nikos die Taverne Perama und hat zusätzlich noch ein paar Studios zur Vermietung. Ein Großteil unserer Hochzeitsgäste waren im Oktober bei Anna zu Gast und auch den ein oder anderen Gyros-Teller haben wir mit unseren Freunden in ihrer Taverne verspeist.
Auch wenn Jean-Pierre Anna schon viel länger kennt als ich, ist es so warm und herzlich bei ihr. Es war ein toller Besuch und wir sehen uns hoffentlich ganz bald wieder!!
Da wir ganz sicher gehen wollten, dass wir an den Grenzen zu Albanien, Kroatien & Montenegro mit den Hunden keine Probleme bekommen, waren wir nochmal schnell beim Tierarzt: Fieber messen, kurzer Checkup & eine Wurmtablette pro Hund und die Papiere sind auf dem neusten Stand 👏🏻🙌🏻 jetzt sollte nichts mehr schief gehen.
Zum krönenden Abschluss trafen wir uns nochmals mit Maria und Albert zu Abendessen in Chora. Wir wollten schon letztes Jahr im Oktober einmal bei Kozi essen gehen, waren aber letztendlich leider zu spät dran, da Kozi dann bereits in ihrer wohlverdienten Winterpause waren und wir nicht mehr dazu kamen.
Aber jetzt ergriffen wir die Chance und hatten ein leckeres Abendessen in bester Gesellschaft 😘
Die letzte Nacht auf Naxos verbrachten wir dann nochmal auf dem Stelida Hügel und haben ein (vorerst) letztes Mal die wunderbare Aussicht von dort oben genossen.
Es ist irgendwie schade die Inseln zu verlassen, denn morgen geht es dann auf‘s Festland. Das Inselhopping war toll und hat super viel Spaß gemacht. Dennoch sind wir sehr gespannt, welche Abenteuer jetzt auf uns warten.
- AileenBaca lagi