- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 230–231
- May 11, 2025 - May 12, 2025
- 1 night
- ☁️ 19 °C
- Altitude: 8 m
ItalyPolignano a Mare41°0’48” N 17°11’35” E
Brindisi, Monopoli, Polignano a Mare 🇮🇹

Ja, es gab wieder Cappuccino, Pasticciotti und Croissants mit Füllungen im Café Stefanelli. ❤️☕️ Wir beschlossen bei zunehmend bewölktem, aber warmen Wetter in die Hafenstadt Brindisi zu fahren.
Überraschend fanden wir einen tollen Parkplatz direkt am großen Hafenbecken. Ein freundlicher Herr winkte uns in die Parklücke und ich gab ihm zwei Euro. Er freute sich sichtlich und lief weg. Wir fanden heraus, dass das Parken am Sonntag in der ganzen Stadt kostenlos ist. Wer auch immer meine zwei Euro bekommen hat, möge er damit glücklich werden.
Die Hafenstadt Brindisi an der Adria ist nicht in erster Linie als Badeort bekannt. Eher genießt die Stadt Berühmtheit aufgrund ihrer wohltuenden Thermalquellen sowie der Kirchen, der Kathedrale und Festung. In der Antike war einer der wichtigsten Häfen für die Römer in Brindisi zu finden. Wir schlenderten am Hafenbecken entlang zur wunderschönen Altstadt und landeten in einem Sushi Restaurant. 🍣🍱 All you can eat. Es gab ein paar Probleme mit dem Tablet, da die Deutsche Übersetzung alles andere als Deutsch war. Wir wurden aber mehr als satt und rollten ähhh liefen weiter durch die Stadt. Mir fielen die vielen SC Paderborn Aufkleber an den Laternen und Stromkästen auf. Ein freundlicher Brindisi Ultra der zufällig des Weges kam, klärte uns auf, dass vor Jahren einige Fußballfans aus Ostwestfalen in der Stadt waren und sich bei einem Spiel von Brindisi in der Serie B mit deren Fans verbrüderten. Na denn…
Wir fuhren danach nicht über Los, zogen auch keine EUR 4000,- ein und waren dennoch in Monopoli. 💰
Die kleine Küstenstadt ist einer der schönsten Orte in Apulien, sagt man. Südlich der Großstadt Bari gelegen, zieht Monopoli mit seinem Kleinstadtcharme viele Besucher an. So auch uns und es war wirklich wunderschön durch die engen Gassen zu flanieren. Monopoli hat ein wunderschönes, weiß getünchtes, historisches Zentrum im Barockstil, malerische kleine Gassen und Plätze mit lebendigen Bars, Restaurants, Cafés und einer tollen Kathedrale.
In Polignano a Mare schlugen wir unser Nachtlager auf und entdeckten auf der letzten Gassirunde nicht nur ein malerisches Kastell, sondern auch eine sehr atmosphärische Cocktailbar, der Moonlight Bar und was soll ich sagen?! Die beiden Cocktails und der Chips Mix mit Dip waren Weltklasse! 🍹✨💫Read more