Slovakia
Holica

Tatra Nationalpark (SK Seite)

June 14, 2022 in Slovakia ⋅ ⛅ 13 °C

Um eine der beliebtesten Wanderungen zum Morskie Oko (Meeresauge) machen zu können, startete unser Tag heute extra etwas früher als sonst. Bereits auf der Anfahrt stellten wir fest, dass wir nicht die einzigen waren die heute wandern wollten 🤦🏼‍♀️ auf unseren Weg sahen wir Reisebusse mit Scharen von Menschen.
      Kurz vor unserem Zielort stellten wir fest, dass wir ein E-Ticket für den Parkplatz benötigen. Kein Problem - kann man ja noch kurz kaufen und runterladen. Von wegen! Im gesamten Gebiet hatte es keinen Empfang und ohne Ticket kein Einlass. Kurzum parkten wir in der 200m entfernten Slowakai und zahlen dort auch nur ein Bruchteil des Preises 😁
      Dann ging es Richtung Eingang und nach ca. 2km stellten wir fest, dass im kompletten polnischen Nationalpark keine Hunde erlaubt sind und wir nicht rein dürfen. Warum?Keine Ahnung - wegen der Umwelt?
      - Hauptsache man kann mit einer Pferdekutsche bis ans Ziel fahren und die k***** 💩 den kompletten Weg voll -

Hmmm … Da der Nationalpark nicht auf der polnischen Seite aufhörte, entschieden wir einfach auf der slowakischen Seite zu laufen, da Hunde hier erlaubt waren 😆.

Holica, Q31555504