Slovakia
Na Dolinkách

Modra Farma

July 18, 2023 in Slovakia ⋅ ☀️ 23 °C

Nach unserer Wanderung ging es nochmal knappe 3 Stunden in den Süden der Slowakei. Laut den Beschreibungen erwartete uns ein Campingplatz, der durchgängig mit 5 Sternen bewertet wurde.
      Diese Erwartung sollte sich bewahrheiten.
      Doch erstmal zur Fahrt:
      Die Route führte uns durch viele kleine Dörfer, verschlafene Siedlungen und das ein oder andere Skieresort.
      Die letzten Kilometer ging es auf steilen, einspurigen Landstraßen immer weiter Richtung "Modra Farma".
      Völlig unscheinbar liegt diese kleine Farm umgeben von Wald und einigen bewirtschafteten Feldern im Süden der Slowakei.
      Beim Betrachten der Umgebung und der Berge kam Heimatfeeling auf.

Nun zu unserem 5-Sterne-Stellplatz:
      Nach Ankunft begaben wir uns zuerst zur Rezeption. Auf dem Weg dort hin, konnten wir bereits ein paar Ziegen und schöne Sitzgelegenheiten entdecken. Uns empfing die Besitzerin (ursprüngliche Niederländerin) mit einem sonnigen Gemüt. Sie teilte uns mit, dass ein Stellplatz für 2 Tage für uns zur Verfügung steht und zeigte uns in einer Kurzfassung den Campingplatz. Dieser enthielt: eine Coffee-Bar, eine Selbstbedienungs-Bar mit Limo, Eis, Wein und Bier, eine Bibliothek mit Klavier und Spielecke für Kinder und natürlich Duschen, sowie Toiletten und eine kleine Küche mit Waschmaschine. Wir durften uns einen Stellplatz aussuchen und wir entschieden uns für die Nummer 4 - umgeben von ein paar kleinen Büschen und Bäumen, die beiden benachbarten Stellplätze waren nicht vergeben. Somit hatten wir unsere Ruhe, doch waren auch mitten im Geschehen, denn es gab viel zu sehen. Plantschende Kinder im Pool, Kühe, Pferde, Schafe, Ziegen, Hühner mit und ohne Kücken, Truthähne, Kaninchen, Hunde und 3 Katzen. Eine der Katzen hat uns gleich nach Ankunft auf unserem Stellplatz Willkommen geheißen und machte es sich auf Jonas' Schoß bequem.
      Bevor wir noch mehr ins Schwämen geraten: Der beste Campingplatz, auf dem wir bis jetzt waren! Eine wundervolle Lage, ein wundervolles Grundstück, indem so viel Liebe zum Detail steckt. Wir verbrachten hier einen schönen, entschleunigten Tag in Hängematte und Luft-Sofa, mit Rommé, Lesen und viiiiel Genießen. Der perfekte Abschluss unseres Urlaubs, bevor es für die beiden letzten Tage in die Hauptstadt geht.

SK - Naturcamp Modra Farma, Dobra Luka

August 21, 2021 in Slovakia ⋅ ☀️ 14 °C

Unser Nachtlager war ein wunderbarer, sehr weitläufiger Natur-Campingplatz weitab von allem.
      Auffallend in diesen ländlichen Gebieten ist das fast ununterbrochen Bellen der Hunde aus allen Richtungen; alle anderen Tiere holen mal Luft oder fressen, dösen, schlafen - die Hunde hier scheinbar nicht…Read more

Na Dolinkách, Na Dolinkach