Slovakia
Banska Bystrica

Top 10 Travel Destinations Banska Bystrica:

Budapest ? oder doch nicht

August 23, 2019 in Slovakia ⋅ ⛅ 21 °C

Budapest wurde es dann doch nicht. Zu viele kleine Staus, Baustellen und der Regen haben uns ein tolles Team kennenlernen lassen ^ dank Funk. Das A Team aus Schwanewede. Wir schlossen uns mit ihnen zusammen u die Reise vernahm einen anderen Verlauf. Am Ende landeten wir in Lučence mit dem Flori bei Florian.Read more

Tajov

September 26, 2019 in Slovakia ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern sind wir ein gutes Stück nordöstlich gefahren und an einem kleinen Campingplatz an Rande des Örtchen Tajov gelandet. Tajov liegt ringsum umgeben von bewaldeten Hügeln etwas unterhalb des národný park nízke Tatry (Nationalpark niedere Tatra), in dem auch Braunbären beheimatet sind. Den Zwischenstopp auf dem kleinen aber feinen Campingplatz, der unserer Meinung nach sehr zu empfehlen ist, nutzten wir, um unsere Wäsche zu waschen und unsere Wasservorräte auf zufüllen. Zeitgleich kam auch ein deutsches Pärchen aus Weimar mit ihrem VW Bus an. Auch sie wollten den Tag auf dem Campingplatz nutzen, um ihre Wäsche zu waschen. Wie sich herausstellte kannten sie sich mit Pilzen aus und wir nutzen die Gelegenheit, um mehr darüber zu erfahren. Denn bereits in den letzten 2 Wochen hat es uns des Öfteren gestört nichts über Pilze zu wissen, wo die hier doch überall aus dem Boden sprießen. Als wir unser Glück anschließend im angrenzenden Wald versuchten fanden wir leider nur ungenießbare Exemplare. Allerdings entdeckten wir einige Salamander 😊 heute unternahmen wir eine etwas größere Fahrradtour (Dank mir wurden aus 15km dann schnell 35 km mit unzähligen Höhenmetern🙈) Als wir zurück zum Campingplatz kamen wurden wir mit einer Tüte voll genießbaren Pilzen empfangen, die das Pärchen aus Weimar gesammelt hatte und uns überließ😊Read more

Ankunft in Zvolen

August 23, 2019 in Slovakia ⋅ ⛅ 19 °C

Eigentlich wollten wir es bis nach Ungarn schaffen... aber nun machen wir Feierabend in Zvolen in der Slowakei. Wir haben schließlich Urlaub und sind nicht auf der Flucht. Stand nicht im Drehbuch aber auf den letzten Kilometern gab es Starkregen. Das Abendessen gab es in der Campingplatzbeitz. Ein landestypisches Gericht!Read more

Budapest - Apuseni NP

August 24, 2019 in Slovakia ⋅ ☁️ 26 °C

3.Etappe: Auf dem Weg nach Rumänien:
    Noch @SK - Frühstück am Friedhof,
    Dann die laaaange HU-FlachLandTour durch die Puszta, vorbei @Kampf🚁 im Kreisverkehr und dem schönsten Badesee (ohne Bad bei 33*)...
    Grenzübergang bei Oradea mit Welcome😁SUSHI😀Imbiss.
    Weiter durch die (muränische) Pampa.
    bis zum Camping Turul, dicht am NP.
    Freundliche Typen dort und Meet mit vielen anderen BalkanExpress-Teams.
    Highlight des Ganzen:
    Endlich eine 1A-Dusche🤗🤗🤗!
    Nur der "grumpy😠old😠Man" stört mit cholerischem Gebrüll den Abend...

Zelten Fort Geronimo

August 23, 2019 in Slovakia ⋅ ⛅ 24 °C

Sara 😍 kennengelernt.
    Die Wirtin vom Campingplatz hat uns mit ihren Auto gefahren um Pizza zu holen dass wir sogar in ihrer Wirtschaft essen durften .
    Wie geil ist das den.
    Und wir haben etwas mitgehen lassen.

Euromotel Rimavska sobota

August 23, 2019 in Slovakia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach 10 Stunden Fahrt und 540 Kilometern gehts jetzt zum Essen und danach ins Bett- es regnet und ist nebelig

Banska Bystrica, Banská Bystrica, Besztercebányai körzet