Slovakia
Naháč

Drahovce See & Katarínka Kloster

July 29, 2023 in Slovakia ⋅ ☁️ 27 °C

Den 29. Juli haben wir ganz entspannt am See verbracht. Wir haben ausgeschlafen, haben Sport gemacht und sind im See baden gegangen. Wir haben unsere weitere Zeit in Slowenien geplant. Und dann wurden mal wieder Reiseberichte geschrieben und Fotos gesichert. Ein paar Runden Uno haben wir auch gespielt. Und wenig gegessen. Felix hat beschlossen drei Tage lang zu fasten und ich habe mir für die Tage auch vorgenommen etwas weniger zu essen.

Am Sonntag (30. Juli) haben wir den schönen Stellplatz am See verlassen und sind zum Katarínka Kloster gefahren. Dort sind wir eine kurze Strecke hinspaziert. Was wir nicht wussten war, dass dort gerade eine Jugendfreizeit stattfindet und diese gerade einen Gottesdienst in der Klosterkirche abhielt, als wir dort waren. Daher konnten wir leider nicht so viele Drohnenaufnahmen machen wie gedacht. Wir sind dann weiter gefahren an einen Autobahnrastplatz, an dem wir Wasser auffüllten und Müll wegbrachten. Dann sind wir noch nach Trenčín gefahren. Dort angekommen hat es den frühen Nachmittag durchgeregnet. Das hat uns aber nicht allzu sehr gestört, da wir durch das Fasten und die Knieschmerzen von Pia gerade etwas weniger unternehmen. So hat Felix dann noch eine Runde online mit Erik gezockt und Pia gelesen.

Unserem Gefühl nach besteht die Slowakei aus viel Natur und gigantischen Burg/Schloss-Ruinen. Man sieht hier fast nur Touristenwegweiser mit Hrad am Ende, das heißt Burg/Schloss. Wir sind gespannt, ob sich unser Bild in den nächsten Tagen noch ändert.

Naháč, Nahac