Slovakia
Peťov

Urlaub in Moongarden

August 16, 2023 in Slovakia ⋅ ⛅ 31 °C

Am Sonntagmorgen (13.08.23) haben wir dann überlegt, wie wir nun weitermachen möchten. Wir haben uns einfach nach einem schönen Stellplatz und etwas Ruhe gesehnt. So haben wir unsere ursprünglichen Pläne im Bükki Nemzeti Nationalpark wandern zu gehen verworfen. Wir beschlossen zu einen Campingplatz zu fahren. Nach dem Frühstück (mit Singdrossel-Konzert) hat Felix dann dort angerufen, um zu fragen, ob noch ein Platz frei wäre und wir ein Paket dort hinbestellen können. Beides konnte mit Ja beantwortet werden. Also haben wir Ersatz für unsere Schubladenverriegelungen bestellt und uns auf den Weg zum Campingplatz Moongarden gemacht. Und haben dabei wieder das Land gewechselt, dieser liegt in der Slowakei, aber direkt an der ungarischen Grenze. Da er nur positive Bewertungen hatte, haben wir uns für diesen Platz entschieden und sind lieber noch ein paar Kilometer extra gefahren.
      Wir wurden hier herzlich von Esther und Fred empfangen und beschlossen ein paar Tage hier zu verbringen, um einfach mal wieder ein wenig zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen.
      Nach vier erholsamen Tagen verließen wir Moongarden am Donnerstagvormittag (17.08.23). Bei den Sommertemperaturen war unser tägliches Ritual im Pool zu baden. Der Platz ist ein toller Ort, um zu entspannen und etwas Ruhe haben zu können. Es gab auch einen tollen Outdoorküchenbereich und einen Gemüse- und Obstgarten. Ein mit Liebe gestalteter Ort. Schwalbenbabys haben dort auch gewohnt. Wir haben die Tage mit Strom und fließend Wasser auf jeden Fall sehr genossen. Unsere Ersatzteile kamen auch an und wir konnten alles wieder reparieren. Wäsche haben wir auch gewaschen. Und außerdem lernten wir hier auch Milly & Michael aus Neuseeland kennen und verbrachten den letzten Abend mit ihnen und drei Jungs aus Tschechien im Gemeinschaftsbereich und hatten einen schönen Abend. Der perfekte Abschluss.

Peťov, Pet'ov