Slovenia
Kostanjevica na Krki

Ein schöner Tag - Treffen mit Freunden

October 15, 2023 in Slovenia ⋅ ☁️ 8 °C

Nach 11 Übernachtungen verlassen wir heute den Plattensee.

Gestern Abend haben Ida und Thomas über FindPenguins mit uns Kontakt aufgenommen. Beide sind ebenso sehr reiseaktiv und im Augenblick in Ihrem Haus in Ungarn. Sie fragen uns, ob wir nicht spontan Lust auf ein Treffen haben.

Da wir uns auf den Weg nach Slowenien machen, passt es hervorragend in unsere Planung und wir stimmen sofort zu. Es ist immer wieder eine große Freude die Menschen, mit denen man sich über FindPenguins austauscht, persönlich zu treffen.

Tatsächlich schaffen wir es, wie angekündigt, zwischen 11:00 und 12:00 Uhr bei Ida und Thomas zu sein. Wir werden mit selbstgemachten, leckeren Kuchen und Kaffee verwöhnt und haben uns viel zu erzählen. Einerseits schön, andererseits problematisch, wenn man noch ein paar Kilometer fahren will/muss.

Selbstverständlich "verquatschen" wir uns und aus 1h werden 2,5h. Aber es hat sich gelohnt und sicherlich sehen wir uns wieder.

Am Abend wollen wir uns mit Wendy treffen. Wendy ist eine Freundin aus Hitdorf. Sie ist gestern nach Slowenien gereist und besucht dort Freunde aus Rheindorf (auch ein Stadtteil von Leverkusen). Die Freunde (Dani und Peter) von Wendy sind aus der BRD ausgewandert und betreiben seit Mai dieses Jahres ein Weingut in der Nähe von Kostanjevica na Krki.

Viel später als geplant kommen wir an. Die Straßenverhältnisse haben es nicht zugelassen, schneller zu fahren.

Umso größer ist die Freude, Wendy nach mehr als einem Jahr wiederzusehen. Schön, dass es so leicht ist, sich mit Freude zu treffen.

Dani und Peter laden uns zum Essen ein. In gemütlicher Runde verbringen wir einen schönen Abend und lernen darüber hinaus noch einiges über Slowenien.

Leider müssen wir schon um 22:30Uhr Wendy und Ihre Freunde verlassen, da ich morgen Früh ab 08:30Uhr ein Online-Training leite. Zur Übernachtung stellen wir uns auf einen großen, extra für Camper hergerichteten Stellplatz.

So geht ein schöner Tag zu Ende 😀.

Kostanjevica na Krki