Slovenia
Občina Kidričevo

• Day 1,206

Kidričevo, Slowenien

June 12, 2023 in Slovenia ⋅ ☀️ 23 °C

Pizzeria Atila. Man darf umsonst übernachten und muß auch nichts konsumieren. Das ist nett, aber nicht mit mir. Ich habe Hunger.

Durch Kroatien bin ich durchgefahren und die blöde Mautbox für Slowenien an der Grenze zu kaufen dauert länger,als die Fahrt durch Slowenien bis Österreich. (65km)

Da ich dort aber auch wieder den Nervkram mit der Mautbox haben werde, übernachte ich hier in Slowenien. Ich will auch eigentlich gar nicht in Österreich übernachten.

Meca hat seit gestern Durchfall. Heute Nacht habe ich sie 2x rausgelassen und unterwegs 3x angehalten. Ich bewundere ihr Durchhaltevermögen. Respekt. Jetzt frage ich mich immer wenn sie mich ansieht, ob sie gestreichelt werden will, oder mal muß.
      Egal. Morgen mal Huhn und Reis kaufen.

Slovenien ist, soweit ich es beurteilen kann, wirklich hübsch. Lauter freundliche Leute und eine idyllische Landschaft.
      Allerdings scheint hier auch die Sonne und es ist richtig warm. Ganz im Gegensatz zu Serbien, wo es dauernd geregnet hat.

Občina Kidričevo, Obcina Kidricevo