Wir holen das Wohnmobil ab 🚛

September 1, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Highlight: endlich Ferien! 😎

Ja, tolles Foto! Aber der Schein trügt bzw. bis es soweit kam, dass wird das Wohnmobil vom Platz fahren konnten und unsere Ferien endlich beginnen konnten brauchte es zwei Anläufe 😐.

Wir waren schon früh unterwegs, denn um 9 Uhr wollten wir schon unser Wohnmobil in Empfang nehmen. Wir rechneten mit einer kurzen Sache, denn a) waren wir schon zum dritten Mal in Camperferien und b) zum dritten Mal mit genau diesem Wohnmobil.

Die Stimmung war freundlich, als wir aus dem Auto ausstiegen, der Besitzer der Vermietung uns begrüsste und sein Sohn uns eine Schnellbleiche über die Funktionen des Fahrzeuges gab und mit uns die Mängel und Schäden der Vormieter protokollierte. Alles soweit in Ordnung und gut - das Ding ist nicht mehr neu und uns ist bewusst, dass Menschen nicht alle gleich Sorge zu Dingen geben, die ihnen nicht gehören 🙄.

Wahrscheinlich war ich etwas gebranntmarkt von Kuba, dort musst du alles kontrollieren, wenn du nicht willst, dass es dir später als dein Fehler in Rechnung gestellt wird. Ich habe Schäden entdeckt, die wir schon letztes Jahr hatten, im Protokoll aber nicht vermerkt waren - teilweise kleine Sachen, aber sicher ist sicher.

Dann aber kam der Super-Gau: das Gelsennetz an der Türe war kaputt! Klingt lapidar? Ist es aber nicht. Wenn du wie wir drei Wochen unterwegs bist und in Gegenden mit erhöhtem Insektenvorkommen, bist du auf ein solches Netz angewiesen - vor allem ich. Michi profitiert ja von seiner Mückenabwehr durch mich in der Nähe. Ich werde durchlöchert und schwelle an wie ein Marshmallow 😵‍💫.