• Day 19

Ostseite der Insel Nusa Penida

March 24, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Unser Hotel liegt direkt am Wasser, daher konnten wir nach dem Frühstück mit Meerblick auf die Roller springen und die Ostküste erkunden.

Der Diamond Beach, benannt nach den Formen der Felsen, war ein guter Ort, um unsere Snacks zu genießen.

Anschließend war ein entspannter Nachmittag mit leckerem Essen, Drinks und Shopping geplant.
    Doch bei einem Zwischenstopp im Hotel zur Dusche, erfuhren wir, dass aufgrund des Streiks von Fernverkehr und Flughäfen in Deutschland am 27.3. unser Flug storniert wurde. Elena und ich mussten also eine Alternative finden, um nach Hause zu kommen. Ein viel zu teurer Flug wurde gebucht und dann konnten wir den Abend endlich noch etwas entspannen.
    Auf dem Nachtmarkt probierten wir uns durch und aßen das wahrscheinlich leckerste Dessert seit sehr langer Zeit (Martabak).
    Mit Bier und Wein wird der letzte gemeinsame Abend zu viert ausgeklungen.

Morgen geht es für Elena und mich wieder zurück nach Bali, um die Rückreise anzutreten.