Satellite
Show on map
  • Day 19

    Dschungeltrekking

    April 29, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 2 °C

    Früh war ich Joggen, durch ein kleines Dorf im Dschungel und danach noch etwas weiter. Plötzlich waren ca. 50 oder mehr Affen um mich herum die alle etwas von mir haben wollten. Darauf war ich leider nicht eingestellt und mein Pulsmesser war mir etwas zu schade für die Affen. Sie hatten aber genau so viel Respekt vor mir wie ich vor ihnen. Auf dem Rückweg ist mir dann noch ein Rudel halbstarker Hunde hinterher. Aber auch sie hatten dann doch genügend Respekt als ich stoppte und mich umdrehte.
    Mittag bin ich dann in die nächsten Berge gefahren um etwas durch den Dschungel zu wandern. Nach 11km, 500 Höhenmeter und 1,5 Liter Wasserverbrauch war ich fix und fertig. Kann mich nicht erinnern jemals so geschwitzt zu haben. Aber superschön. Wie ein rießiger botanischer Garten. Mitten im Dschungel waren vereinzelt kleine Bauernhöfe. Ein freundliches lautes "Halo" (indonesisch für Hallo) und ein Lächeln kam zurück. Manche waren etwas erstaunt, was denn der weiße Mann alleine hier durch den Dschungel läuft. Aber mein Smartphone findet immer den richtigen Weg.
    Read more