Satellite
Show on map
  • Day 44

    Kurze Auszeit

    May 24, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Fast eine Woche ist der letzte Footprint her. Das liegt daran, das ich wegen einer Erkältung nicht viel gemacht habe. Eigentlich wollte ich nur 3 Tage bei Dodi und seiner Familie in Kuta bleiben und danach ein paar Tage nach Sumbawa. Auch von dort hatte ich Einladungen zum Fliegen, Übernachten und Essen. Doch die Erkältung hat mich voll nieder gestreckt. Die letzten 3 Tage ging nichts. Dodi war mit seiner Frau bei einem Arzt in Mataram, da auch sie einen Infekt hat. Bei der Gelegenheit hat er dem Arzt von meiner Erkältung erzählt und eine halbe Apotheke mitgebracht. Unglaublich was hier für eine Erkältung alles geschluckt wird. Vier unterschiedliche Tabletten sollte ich nehmen. Ich hab die Dinger natürlich erst mal gegoogelt. Eine war Paracetamol, typisch gegen die Schmerzen und Fieber. Das lasse ich mir eingehen. Die Zweite war ein starkes Rheumamittel, die Dritte nochmal gegen Schmerzen und für die Vierte habe ich keine englische Übersetzung gefunden. Wenn ich die alle geschluckt hätte wäre ich vermutlich noch jetzt im Traumland. Die Einheimische machen sich da keine Gedanken, kommt ja von einem Arzt. Da wird alles schön brav geschluckt. Heute bin ich für die restliche Zeit auf Lombok wieder in den Norden nach Buani. Ein bisschen ruhen und wieder fit werden. Am 31.05. werde ich in Richtung Java aufbrechen. Hier in Buani haben sich alle über meinen Überraschungsbesuch gefreut. Am meisten Anto, der mich gleich wieder für die nächsten Tage zum Essen eingeladen hat.
    Jetzt ist aber erst mal ausruhen angesagt.
    Read more