South Africa
Thrings Post

Auf in die Drakensberge

May 12 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

Heute sind wir bereits vor dem Weckerläuten wach. Wir nutzen die zusätzliche Zeit für einen Spatziergang zum Viewing Deck, könne aber nur ein paar Hagedasch Vögel beobachten.
      Um 6.30 treffen wir uns zum Frühstück auf der Terrasse der Lodge und speisen Müsli, Spiegelei, Speck und Toast. Die heutige Etappe ist rund 500 km lang und geht bis auf 1700 Meter in die Drakensberge.
      Dazwischen machen wir noch einen Stopp beim Museum in Hermannsburg, einer deutschen Missionarsstation. Eine Ahnin der ersten Missionare führt uns durch das Museum mit vielen Ausstellungsstücken der deutschen Siedler und erzählt bei einer Marend Geschichten über ihre Arbeit als Erzieherin in der Schule, die Teil der Missionsstation ist.
      Am Nachmittag erwartet uns die 2. Teiletappe der heutigen Strecke, bei der wir uns die Zeit mit einem lustigen Hörbuch vertreiben.
      Am späten Nachmittag erreichen wir in dichtem Nebel das Sani Pass Resort mitten in den Drakensbergen. Die Drakensberge sollen - wie der Name schon verrät an einen Drachen erinnern, der manchmal - so wie heute - wütend ist und die Berge in dichten Rauch hüllt. Das Sani Pass Resort bietet alle Annehmlichkeiten eines modernen 4 Sterne Hotels. Wir machen uns im Zimmer frisch, genießen eine heiße Dusche und waschen einen Teil unserer Wäsche für die nächsten Tage, ehe wir um 19 Uhr zu Abend essen. Wir stillen unseren Hunger am Buffet mit verschiedene Salaten, Rindfleisch Curry, gebackenem Hecht, Hähnchen und verschiedenen Beilagen sowie einer Auswahl an Küchlein und Tartes als Nachspeise. Wir verabschieden uns recht zeitig zum einen weil wir müde sind und zum anderen weil das Ambiente des hallenden Speisesaals nicht dazu einlädt den Abend weiter hier zu verbringen. Wir machen es uns im Zimmer gemütlich ehe wir müde ins Bett fallen.

Thrings Post