South Africa
Witsand

Witsand Nature Reserve

February 25, 2016 in South Africa

Morgens frueh aufgebrochen weiter Richtung Upington. Unterwegs sind wir dann von der asphaltierten Strasse abgebogen um einen Abstecher in das Witsand Nature Reserve zu machen. Dort sind wir dann ein paar Stunden lang in der Hitze umhergewandert, komplett vermumt um uns vor der Sonne zu schuetzen. Versuchten einen Huegel in der Ferne zu erreichen, aber die Entfernung liess sich sehr schlecht einschaetzen. Wir liefen immer weiter, aber der Huegel kam nicht naeher.

Irgenwann haben wir gemerkt das das keinen Sinn macht und gingen zurueck zum Parkplatz. Dort angekommen hat jeder von uns erst einmal 1 Liter Wasser getrunken. Da haben wir erst gemerkt, wie uns die Hitze zugesetzt hatte und wie erschoepft wir waren.

Als wir dann wieder zurueck auf unsere Route nach Upington wollten, stellten wir fest das es in der Weite des Nichts kein Handy-Empfang gibt und somit auch kein Maps verfuegbar ist... Wir sind dann einfach mal in die Richtung gefahren, in die wir dachten das wir muessen. Als nach etwas 45 Minuten immer noch keine bekannte Wegmarke auftauchte, versuchten wir die Gegenrichtung. Irgendwan kamen wir dann wieder auf die asphaltierte Strasse.

Witsand, Q32043073