South Korea
Doriwolli

Sokcho

May 5, 2023 in South Korea β‹… 🌧 14 Β°C

Die letzte zwei Tage in Indonesien hatten Pali und ich leider etwas Magenprobleme weshalb wir uns nicht aus dem Sicherheitsradius unserer Toilette wegbewegen wollten πŸ˜„ Nichts desto trotz waren die zwei Wochen die wir zusammen in Indonesien verbrachten traumhaft schön 😍

Von Donnerstag auf Freitag Nacht flog Pali zurück nach Deutschland und ich weiter nach Südkorea.
      Im Vorfeld lief bei meiner Planung für Südkorea so einiges schief, da mir gebuchte Hostels spontan absagten und aufgrund eines Feiertags so gut wie alles preiswerte ausgebucht war. Dazu kam noch, dass die Busse ebenfalls so gut wie ausgebucht waren. Da ich die letzten 7 Monate relativ spontan alles gebucht hatte, war es zunächst eine Umstellung wieder im Voraus zu planan und zu buchen. Naja gut, im Endeffekt hat natürlich dann doch alles geklappt und ich konnte von Seoul einen Bus nach Sokcho nehmen. Nachdem ich 21 Stunden unterwegs war, kam ich dann in Sokcho an und der Hostelbesitzer wartete schon auf michπŸŽ‰
      Hier in Südkorea ist wieder alles vollkommen anders. Ähnlich wie in Taiwan und Japan ist alles sehr sauber und fortschrittlich und dementsprechend teurer πŸ™ˆπŸ˜„ so gut wie niemand spricht englisch und google maps funktioniert nicht πŸ˜„
      Den nächsten Tag wollte ich eigentlich direkt im Nationalpark durchstarten. Allerdings regnete es den ganzen Tag πŸ™„ Ich erkundete den central market und probierte mich durch die koreanische Küche. Ich liebe das Essen hier! Bibimbap ist seit ich es vor 6 Monaten in Taiwan gegessen habe mein Lieblingsessen geworden und die restliche koreanische Küche ist genauso köstlich 😍 Sokcho ist zudem der seadfood heaven, da musste ich direkt mal zuschlagen.
      Danach chillte ich ein wenig im Hostel und plante dann mal die nächsten drei Wochen πŸ˜„ Im Hostel lernte ich dann ein paar Leute kennen und wir gingen abends nochmal auf den Market und teilten uns noch mehr lokale Spezialitäten 😍
      Am nächsten Morgen nahm ich hochmotiviert den Bus um 6:30 Uhr zum Nationalpark. Zuerst wanderte ich den bekanntesten Trail. Eigentlich ist der Hinweg nur 4km lang... Der letzte km besteht allerdings nur aus Treppenstufen πŸ˜„πŸ˜„ Sogar die Asiaten haben geschwitzt und das soll was heißen! Die Aussicht war wirklich atemberaubend 😍 Danach wanderte ich noch zu einem Wasserfall, die letzten 400m bestanden wieder nur aus Stufen. Am Wasserfall gab es dann noch die Möglichkeit zu einer Aussichtsplattform zu wandern, diese sei nur 400m entfernt. Ja.. es waren 400m super steile Treppenstufen πŸ˜„πŸ˜„ Das klingt alles so easy aber glaubt mir, es ist anstregend πŸ˜‚
      Danach bin ich leicht ausgefroren (es waren gerademal 12 Grad 😱) zu den hotsprings und habe dort etwas entspannt. Ich denke ich habe zwar alles falsch gemacht aber leider waren alle Schilder nur auf koreanisch und englisch spricht hier kaum einer. Ich war natürlich auch der einzige Ausländer in dem Spa πŸ˜„ In der "Sauna" sitzt man auf dem Boden und nimmt sich eine Schüssel Wasser mit und die meisten wickeln sich Tücher um den Kopf. Liegestühle oder ähnliches gibt es nicht, man legt sich einfach auf den Boden πŸ€”πŸ˜„ aber es war sehr amüsant und entspannend :)
      Danach bin ich noch durch Sokcho gelaufen um das Programm des Regentags nachzuholen. Abends ging ich dann noch in ein Restaurant in welchem ich von einem Roboter bedient wurde. Das war crazy, da ich in mein Handy vertieft war, bin ich erstmal komplett erschrocken πŸ˜„πŸ˜„
      Danach bin ich nur noch ins Bett gefallen 😴

Heute morgen bin ich zum Busterminal gelaufen und fahre gerade nach Seoul, die Hauptstadt Südkoreas. Von der Stadt hab ich schon so viel positives gehör. Ich bin gespannt 😍

Doriwolli, 도리원리