Coreia do Sul
Eumjimal

Viajantes neste local
    • Tag 253: Sinwon-ri bis Guram-ri

18 de novembro de 2023, Coreia do Sul ⋅ ☀️ 5 °C

Nachdem wir aufgewacht sind und gefrühstückt haben, packen wir zusammen und machen uns auf den Weg.
      Boa, ist das kalt! Wir müssen erstmal ein Stück fahren, bevor uns so langsam warm wird. Wenn man allerdings ehrlich ist, an die Kälte der Mongolei kommen die Temperaturen hier bei Weitem nicht heran.
      An einem 7-Eleven halten wir an und kaufen ein paar Instant-Nudeln. Eigentlich können wir die Nudeln seit Usbekistan nicht mehr wirklich sehen, nachdem wir sie dort eine ganze Weile täglich hatten. Aber sie sind nunmal schnell gemacht, wärmen, sättigen etwas mehr als Toastbrot und sind noch recht günstig.
      Während Lukas den Einkauf tätigt und heißes Wasser auffüllt (das bekommt man hier in 7-Elevens und GS25-Läden kostenlos), schneide ich einen Teil der Rettungsdecke ab, die wir seit der Mongolei im Zelt unter die Matten legen, um die Kälte, die aus dem Boden strahlt, abzuhalten. Mit diesem für den genannten Zweck unnötigen Teil bastelt sich Lukas einen Übersocken, da er noch etwas mehr als ich mit kalten Füßen zu "kämpfen" hat.
      Danach geht es weiter auf dem 4-Rivers-Cycling-Path, was auf diesem Abschnitt für uns bedeutet: Stempeln was das Zeug hält! Immer wieder halten wir an, um den Stempel im Pass festzuhalten.
      Unsere Mittagspause machen wir auf einem Campingplatz direkt am Fluss. Im Sommer muss hier einiges los sein, jetzt ist nur gähnende Leere. Wir nutzen die Bänke und den Tisch und genießen die Sonne, die uns wieder etwas wärmt.
      Als wir weiter fahren bestaunen wir immer wieder den dichten Wald auf den Hügeln um uns herum. Immer wieder denken wir: Der ist wie in Deutschland!
      Wir kommen an ein Denkmal, um das mehrere Flaggen herum gehisst sind, unter anderem die türkische, neuseeländische, amerikanische, philippinische und australische. Keine aber steht so im Zentrum wie die griechische Flagge. Als wir die englische Übersetzung lesen, erfahren wir, dass Griechenland das erste Land war, das in den 50ern Süd Korea beim Angriff Nord Koreas zur Seite stand.
      Wir folgen weiter dem Radweg und kommen bald an einem weiteren Campingplatz vorbei. Im Gegensatz zum letzteren ist hier alles andere als gähnende Leere. Alles fängt damit an, dass wir ein paar vereinzelte Zelte mit Erstaunen entdecken. Wow! Wir hätten gar nicht gedacht, dass bei diesen Temperaturen tatsächlich welche campen. Immer mehr Zelte tauchen auf und plötzlich tut sich vor uns etwas auf, das uns kurz aus der Bahn wirft. Rechts und links des Weges stehen duzende Zelte, die meisten dreimal so groß wie unseres. Um die Zelte herum ist ziemlicher Trubel. Stühle und Tische werden aufgebaut, Feuer gemacht, gekocht, Karten gespielt, gelacht oder vollbepackte Handkarren über die Wiese gezogen, aus denen Campingausrüstung hervor quillt. Es ist ein Bild, dass wir so nicht erwartet hätten. Koreaner sind wahrhaft campingbegeistert!
      Nach diesem Schock müssen wir uns erstmal erholen, fahren noch weiter entlang des Weges und bauen dann etwas entfernt von einem Friedhof an einer einigermaßen flachen Stelle das Zelt auf. Es ist echt verrückt, aber wenn wir es nicht besser wüssten würden wir denken, dass wir im Pfälzer Wald sind, so ähnlich sehen hier die Bäume aus.
      Genau 9 Monate nach unserem Aufbruch aus Vinningen liegen wir nun hier in unserem Zelt im koreanischen Pfälzer Wald und haben schon so viel erlebt. Wie doch die Zeit vergeht!
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Eumjimal, 음지말

Junte-se a nós: