Spaaki

cosmopolitan, 55 years, eu citizen, football lovers, biker, y-class photographer
Living in: Burtscheid, Deutschland
  • Apr30

12. Etappe (The end)

April 30 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

12. Tag
    Milladoro - Santiago del Compestella ca. 7 km
    Letzte Etappe, nach einem tollen, gemeinsamen Frühstück, relaxt schon um 09:45 Uhr in Santiago eingetroffen.

Damit ist es vollbracht 🍾... und es endet hier mein Fussweg.
    Benötigt 12 Etappen, ca. 288 gelaufende Kilometer (Küstenweg), viele Impressionen, einmalige  Begungen, neue tolle Friends (hoffentlich wiedersehen) , aber auch Schmerzen, und (nur) kleine Augenblicke der Verzweiflung, finden hier am Null Kilometer Stein einen wundervollen Abschluss.
    Direkt nach unserer Ankunft konnte ich für zwei Nächte ein Pilgerbett in der Hospedería San Martín Pinario ergattern. Gefühlt eine Luxus Pilger Herberge 00, befindet sich direkt neben Kathedrale ( Plaza de la Inmaculada nº 3, Tel. +34 981 560 282l3, 26€ incl. Frühstück ). Danach... Compestella ausstellen lassen, Pilgemesse wird morgen um 12:00 Uhr besucht.

Ich wünsche allen die noch unterwegs sind und allen die den Weg noch gehen wollen, eine wundervolle Reise mit vielen Begegnungen und tollen  Impressionen. Besonderen Dank nochmal an Chantal, die mich aus mancher Not gerettet hat ❤️.

Bom Caminho 🥾🥾

P. S. : Werde am Donnerstag noch eine Busfahrt bis ans Ende der Welt unternehmen (Finesterre), um dort meine Schuhe zurück zulassen....!

• Apr28

10.Etappe

April 28 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

10. Tag

Caldas de Reis - Herbon, ca. 18 km

Tipp von Chantal:
    Übernachtung in der Hergerbe (Alberge) San Antonio, im Franziskanerkloster von Herbón.
    Diese Herberge finanziert sich aus Spenden (Donativo) die Pilger hinterlassen. Dafür erhalten sie: Abendessen, Übernachtung, Frühstück.

Danke Chantal, habe in der Herberge alte gute Bekannte unerwartet wieder getroffen und habe das spirituelle Ambiente sehr genossen.Read more

• Apr27

9. Etappe

April 27 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

9. Tag
    Rendodela - Pontevedra - A Portela - Caldas de Reis, ca. 40 km
    Finde heute überhaupt eine Herberge, zuerst überall in Pontevedra, jetzt in A Portela abgelehnt und weggeschickt wurden.
    Habe letztendlich dank Chantals Hilfe ein freies Bett in Albergue /Hotel "O Cruceiro" ( 12 €) in Caldas de Reis erhalten. Chantal danke hierfür, ohne Deinen unermüdlichen Einsatz wäre es schwer geworden, auch wenn ich dafür noch zusätzliche 10 km gehen musste 😘Read more

• Apr26

8. Etappe

April 26 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

8. Tag
    Saians - Vigo - Redondela, ca. 31 km,
    Königsetappe mit nur Sonne und Temperaturen um die 14 - 15 Grad bewältigt. Wer keine Pilger und Artgenossen treffen will wählt diesen Weg.
    Damit endete für mich der direkte portugisiche Küstenweg, bye, bye geliebte Coast 😘. Freue mich jetzt auf den CP Central.Read more

• Apr25

7. Etappe

April 25 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

7. Tag
    Mougas - Saians (por literal) ca. 25 km
    Dritter Tag in Folge mit Regen, Wind, Donner und Sonne, wobei die Regengötter es besonders heute nicht gut mit mir gemeint haben. Drei Platzregen kamen über mich herab. Das Timing hat wunderbar gestimmt. Insbesondere der starke hinter Baiona. Bis auf die Unterhose trotz Regenschutz, sogar der Credencial musste dran glauben.
    Die Albergue San Xurxo brachte Rettung (Toller
    Blick auf die Küste). Bis auf zwei Reservierungen komplett leer, super warm, genügend Heizkörper vorhanden, wo meine nassen Sachen trocknen können.
    Buen Camino 🥾🥾

• Apr24

6. Etappe

April 24 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

6. Tag
    Caminha - Mougas, ca. 28 km,
    Adeus linda Portugal 😘..,
    Übergesetzt mit Pilger Speed nach Spanien (Boot ab Caminha Camping, 5€). Wieder mit starken Regen u. Wind gestartet. Gruppe Helma geht über TUI 👣.
    Unterwegs kaum andere Pilger getroffen, die rauhe Natur genossen, eingekehrt in der Herberge 'Albergue Aguncheiro'. Wow heute schon Halbzeit, habe jegliches Zeitgefühl verloren.Read more

Never miss updates of Spaaki with our app: