Spain
Arasca

Klub der alternden Junggesellen

June 12, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

An einem der heißeren Tage unseres Urlaubs hatten wir einen Tisch in einem besonderen Restaurant reserviert - siehe nächsten Artikel. Wir waren allerdings ein wenig zu früh und hatten Durst. So gingen wir schräg gegenüber in die Bar Valencia, wo es Getränke mit eiskalten Gläsern aus dem Eisschrank gab.

Zudem gab es einen auf den Bildern leicht zu identifizierenden Mann, in den sich Silke schon beim ersten Anblick verliebte ;-)

Warum in diesem kleinen Dorf einer der Gäste ein T-Shirt mit der deutschen Aufschrift "A40 - Woanders is auch scheisse" trug, wird wohl auf ewig ein regionales Rätsel bleiben.

Frauen waren hier übrigens absolute Mangelware - außer hinter der Theke war anfänglich außer Silke weder drinnen noch draußen eine zu sehen.

Bar Valencia / Carrer Verge del Fonament, 26 / 46181 Benissanó

DIE Paella Valenciana

June 12, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

Ob hier und vom Eigentümer bzw. seiner Familie die allerbeste Paella Valenciana gekocht wird, wie es bei "Kitchen Impossible" von Tim Mälzer dargestellt wurde, als er Tim Raue dorthin geschickt hat, der sich wiederum mit der gleichen Aufgabe bei Mälzer revanchierte, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall wird hier im Restaurant deutlich - optisch und geschmacklich -, dass es sich um einen Meister seines Fachs handelt.

Zitat von deren Webseite: "Nur 20 Minuten von der Hauptstadt entfernt eröffneten unsere Großeltern 1968 dieses historische Restaurant, das vor allem für seine authentische, traditionelle valencianische Paella bekannt und anerkannt ist, die über echtem Holzfeuer gekocht wird, ohne Lüge oder Täuschung, ohne zubereitete Brühen oder industrielle Aromen oder chemische Farbstoffe. Seit mehr als 50 Jahren perfektionieren wir diese Technik. Heute führt die 3. Generation an der Spitze des Unternehmens und mit unseren Eltern als "treue Knappen" die tief verwurzelte Tradition fort, die uns unsere Großeltern und unsere Eltern eingeflößt haben und die auch heute noch in Levante Benisanó gelebt wird. "

Wenn man in der Gegend is(s)t, sollte man hier auf jeden Fall mal gewesen sein und Paella bestellen. Der Nachtisch allerdings war für unseren Geschmack ein wenig zu süß.

Restaurante Levante Benisanó / Carrer Verge del Fonament, 27 / 46181 Benissanó

Arasca