Spain
Bodegas Monje

Weinverkostung

December 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Mit einem viertel Jahrhundert auf dem Buckel gehört es sich, erstmal anständig auszuschlafen. Dieses Mal bereitete Hanni ein schönes Geburtstagsfrühstück vor, worauf hin wir nach La Laguna mit dem Bus fuhren – leider etwas später als geplant, da uns die Titsa-App wieder einmal auflaufen lies und wir über eine halbe Stunde an der Bushaltestelle warteten. In La Laguna tranken wir einen wohltuenden Espresso und bummelten durch die Straßen – bis Hanni uns dann in einen Bus setzte, dessen Ziel mir unbekannt war. Aus einem wolkenverhangenen Himmel wurde ein strahlendes Blau mit Sonnenschein und nach ca. einer halben Stunde trafen wir in an der Nord-West-Küste im "Casa del Vino" ein – Hanni hatte uns zu Ehren des Tages eine Weinverkostung reserviert!
      Die nächsten zwei Stunden verkosteten wir Schaum-, Weiß-, Rot- und Dessertwein – dazu servierte man uns Brot, Aufstriche, Käse und Fleisch. Wir schwebten im siebten Himmel, so köstlich war alles, dazu war die Location stilvoll, sommerlich und maritim. Sie bot weiterhin eine Terrasse, ein Museum und sogar eine Weihnachtskrippe im Gewölbe.
      Die 1000 Schritte nach dem Essen trugen uns zu einem Aussichtspunkt in der Nähe, wo wir in einem schönen Café an der Klippe noch einen Espresso tranken und den Ausblick genossen.
      Zurück in La Laguna gönnten wir uns als kleines Abendbrot Churros mit Schokolade und Café Cortado, ein spanischer Kaffee, ehe wir wieder in unsere Unterkunft zurückkehrten.
      Den Rest des Abends verbrachten wir mit Telefonieren, Skypen und Schreiben mit Freunden und Familien – vielen lieben Dank an der Stelle nochmal an die ganzen lieben Glückwünsche!

Bodegas Monje