Spain
Carratraca

Serrato -> Ardales

April 9 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Als durchaus kühl lässt sich die Nacht wohl am besten beschreiben - scheinbar die perfekten Bedingungen für meinen Schlafsack, der mich ausreichend wärmt und mir einen erholsamen Schlaf schenkt. Die wärmende Morgensonne hilft anschließend beim wachwerden und so geht es los in Richtung Hinterland.

Auf den teils recht einsamen Wegen bieten sich immer mal wieder tolle Blicke auf die angrenzenden Berge und all jene, die noch auf mich warten. Weit entfernt blitzen die ersten Schneegipfel der Sierra Nevada auf, denen ich allmählich näher komme.

Am Abend entscheide ich mich beinahe neben der einsamen Schotterstraße zu schlafen, da hier der Boden weich genug ist für die Zeltheringe. In der Nähe stehen ein paar wenige Häuser mit dem Charakter Wochenendhaus oder Almhütte. Ansonsten ist weit und breit nicht viel, zumindest so lange bis ich beginne mein Zelt aufzubauen. Wie aus dem Nichts erscheint über der Straßenkuppe ein Auto - ein Polizeiauto. Ich schau etwas blöd aus der Wäsche, da ich hier oben im verlassenen Hinterland mit viel gerechnet habe, aber sicher nicht mit der Polizei. Ich winke etwas überschwänglich und hoffe einfach, dass ich hier campen darf und nicht eine Strafe zahlen muss. Aber ich mache mir umsonst Sorgen - die beiden winken zurück, drehen um und fahren wieder dahin wo sie hergekommen sind.

heute: 25,3 km, 773 hm
      gesamt: 229,5 km, 5.947 hm