Spain
Cartavio

La Caridad/A Carida

June 8, 2023 in Spain ⋅ 🌧 21 °C

Was soll ich euch sagen, heute morgen weg um 7 Uhr 30 und Regen und ich hab gestern meinen Ponscho verloren.
      Macht nix, hier hat schon eine Bar offen, also erst frühstücken, da kommen die besten Ideen.
      Wer sagt's denn, um 8 Uhr 30 fährt ein Bus bis Navis, den nehmen wir, bis dahin scheint wieder die Sonne. So war's dann auch und dann marschierten wir , nachdem wir 16 mkm gefahren waren , 13 km nach A Caride. Heut war es verdammt schwül durch den Regen. Wir konnten auch noch die letzten 2 Betten in einer der schönsten Herbergen ergattern. Ihr braucht nicht glauben, dass ich die einzige Pilgerin im Bus war, nein alle Pilger, die gestern im Hostel waren od.wir schon kannten, trafen sich hier wieder und fuhren weiter als ich . Also kein schlechtes Gewissen, noch dazu hab ich Probleme mit dem Knie. Ohne Ibuprofen geht's gar nicht.
      In Herberge angekommen, etwas eingekauft und schon regnete es wieder und ein Gewitter kam dazu.
      Zum Glück gab's hier im Ort einen Chinaladen, wo ich mir einen Poncho kaufen könnte, denn es ist bis Dienstag wieder Regen angesagt, aber in Galicien regnet es sowieso mehr, wo wir in 2 Tagen sein werden, weg von der Küste. Jetzt heißt der Camino auch nicht mehr Küstenweg, sondern del Norte.
      Außerdem kamen wir heuteauf einem Markt vorbei, Textilien, Gemüse,... und Geselchtes, schaut euch das Foto an, hab ich noch nie gesehen.

Cartavio