Spain
Casablanca

Arles und Sts.Maries de la mer

April 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 28 °C

ich sehe, dass arles gar nicht weit entfernt ist. das klingt doch mal gut und ich mache mich auf den weg. meine güte ist das schön!! fahrt nach arles- ihr werdet es lieben. ich hatte glück: freitags ist markt und ich hätte mich bankrott kaufen können. diese farben, die gerüche, gewürze, die ich noch nie gesehen habe...und übr allem ein hauch von lavendel ❤ kein wunder, dass van gogh sich in diesen ort verliebt hat- ich auch! nach einem kleinen salat zu moderatem preis gings weiter nach sts. maries de la mer. na, da war ordentlich was los. ich hatte ein bedürnis nach mehr stille und kurzentschlossen eine bootstour durch die kleine rhone gebucht. super entscheidung, denn ich bzweifel, dass ich die frei lebenden stiere und pferde samt "guardian" sonst zu gesicht bekommen hätte. flamingos gab's auf meiner autostrecke in hülle und fülle. leider zu weit für ein gutes foto. nach einem deutschsprachigen einblick in die historie des ortes, musste ich auf jeden fall die kleine kirche besuchen. der ort hat mich irgendwie, vielleicht gerade ob seiner schlichtheit mehr berührt, als alle anderen burgen, schlösser und kirchen. ausklang bei einem spaziergang am meer.Read more

Casablanca