Spanien

Reisende an diesem Ort
    • Tag 166–168

Tschüss Wind

28. April in Spanien ⋅ ☁️ 14 °C

Wir sind mit Julia, Simon und den beiden Kindern zusammen, aber über getrennte Wege und Stationen weitergefahren. Sie mussten eine lange Suche nach Gasflaschen auf sich nehmen, wir kurvten über die verschiedenen Bergstrassen und suchten uns einen Übernachtungsplatzt. Ort gefunden, Wetter checken, weiterfahren.
      Unser Kopf, wie auch im letzten Footprint beschrieben, war langsam so stürmisch. Was uns dann nach Darnius gebracht hat? Endlich mal wenig bis gar keinen Wind. Den Regen nehmen wir hin. Aber endlich nach vielen Wochen mal keinen Wind.
      Abends höckeln wir seit laaaangem mal draussen, es schien richtig warm, weeeil… kein Wind wehte. Kerzen angezündet, eine gute Flasche Rosé aus den Pyrenäen, gemütliche Gespräche und hören zum ersten Mal Nachtigalle in die dunkle Nacht hinein singen. Zu Hause können wir uns nicht daran erinnern Nachts bei Vogelgesängen draussen zu sitzen. Wir wussten da noch nicht, dass uns die Nachtigall hier in Spanien immer wieder begegnen wird und wir jedesmal das Dachfenster im Bus öffnen um beim Einschlafen dem schönen Gesang zu lauschen.

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Darnius, دارنيوس, دارنیوس, Դարնիուս, Дарниус, Дарніус, 达尔纽斯