Spain
Estadi Municipal la Bobila

Sonne, Strand, Cocktails & neue Regelung

May 10, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Hola ☺️

Die letzten Wochen sind schon wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Wir hatten erst super viel für die Uni zu tun, weil wir unter anderem mehrere Abgaben und eine Klausur hatten und haben danach ganz viel unternommen, weil das Wetter jeden Tag ein bisschen besser wurde. ☀️

Gestern am 9. Mai wurde der Notstand aufgehoben, der seit letztem Jahr in Spanien ausgerufen wurde. Das bedeutet für uns, dass Bars und Restaurants den ganzen Tag bis 23 Uhr öffnen dürfen, Läden auch Sonntags geöffnet sind, die Ausgangssperre aufgehoben wurde und auch die Grenzen zu anderen Bundesländern geöffnet sind. Endlich 🥳 Zu diesem Anlass waren wir gestern Abend direkt in der ersten Rooftop Bar im Ohla Hotel Cocktails trinken 🍹. Ich hoffe sehr, dass es in ein paar Wochen nicht wieder zurück genommen wird, wir haben schon einige Videos gesehen auf dem die Leute hier komplett durch drehen als gäbe es kein Corona und in riesigen Maßen feiern...🥴

Vor zwei Wochen hatten Alex und ich unsere zweite lange Präsentation auf Spanisch zum Thema Omnicanalidad (Omnichannel Marketing). Auch wenn ich viel abgelesen habe, ist sie ganz gut gelaufen. Danach hatten wir einen Tisch im Bellas reserviert. Das ist ein schickeres Italienisches Restaurant. Der Barkeeper hat jeden einzelnen nach unseren Vorlieben gefragt und uns individuelle Cocktail gemixt.🍹 Das Essen war sehr lecker und vor allem der Brownie mit Vanille Eis als Nachtisch war ein Traum. 😋

In der letzten Woche waren wir oft am Strand. Mal Nachmittags direkt nach der Uni mit einer Açaí Bowl zum Mittagessen. Am Dienstag morgen war ich vor der Uni dort anstatt auszuschlafen, weil wir die erste Stunde frei hatten. So konnte ich tiefen entspannt in den Tag starten. 😇 Samstag morgen haben wir uns den wunderschönen Sonnenaufgang um 6.30 Uhr angeschaut und danach waren wir den ganzen Tag in Castelldelfels. Wir konnten diesmal sogar in Bikini am Strand liegen und trotz Wind war es sehr angenehm. Im Meer waren wir allerdings noch nicht. 🌊

Außerdem haben wir unseren Hausmeister mal wieder gesehen, weil wir für ein paar Tage kein warmes Wasser mehr hatten. 🥶

Seit letzten Mittwoch haben wir zudem Besuch von einer Freundin von Alex. Mit ihr waren wir bei den Bunkers, an einen Tag waren wir nach der Uni Sushi essen und shoppen, und am Sonntag haben wir gemeinsam ein neues Frühstückscafe ausprobiert. Diesmal waren wir bei Alsur und es hat sehr gut in unsere bisherige Sonntags-Frühstücks-Brunch Reihe gepasst. 😋

Es hört sich nicht nur so an, sondern eigentlich besteht unsere Alltag momentan wirklich nur aus Uni, schnell Hausaufgaben
      erledigen und dann so viel Zeit wie Möglich draußen in der Sonne verbringen oder die offenen Restaurants ausnutzen. 🙈 Aber deshalb habe ich mich auch für Spanien entschieden. Mir gehts auf jeden Fall sehr gut und ich genieße jeden Tag den ich hier sein kann und vor allem jede Minute am Strand.

Wir haben nur noch 3 Wochen Uni, dann kommen alle Projektabgaben, danach haben wir eine Woche frei zum lernen und im Juni 2 Wochen Klausurphase in der wir jeden Tag mind. eine Klausur schreiben. Das wird noch eine Stressige Zeit und bestimmt die ein oder andere Nachtschicht geben, aber was macht man nicht alles um am Strand zu sein 😅 Danach ist es auch schon wieder vorbei.😳 Das ist wirklich nicht mehr lange..

Ich möchte auch an den Strand, Essen gehen und Cocktails trinken 😢. Genießt es 😘

5/10/21Reply

Ich wäre auch sooooo gerne da 😥

5/11/21Reply

Arbeit im Institut und Meer

September 2, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen war Arbeit angesagt. Nach einer allgemeinen Besprechung haben wir den BfS Detektor an die spanische Drohne angepasst, damit wir morgen die Vergleichsmessungen machen können. Nach Feierabend bin in ans Meer gewandert, tata und war sogar zwei mal im Wasser! Dann standen noch 7 Caches auf der TODO-Liste die erfolgreich gefunden wurden. Das Wetter ist hier super und die Wanderung (28.000 Schritte) macht echt durstig. Die Bar am Strand wartete förmlich auf mich. Ein wirklich schöner Tag! Zum Glück ist es hier noch bis 21:00 hell.Read more

Tag 3: Barcelona

September 15, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Liebe Follower*innen, wir sind back 😎
      Kein Womo fahren, kein Sightseeing sondern Chille Vanille und Gönnjamin😍 kleines Update: mittlerweile sind es über 160 Schnakenstiche!
      Heute gab es endlich einen entspannten Strandtag direkt am Campingplatz, Muscheln sammeln und ein leckeres Grillen! Morgen geht es weiter nach Valencia 😍Read more

Bin ganz begeistert von den tollen Bildern 😀 eines Schöner als das Andere 👍

9/15/22Reply

Castelldefels

September 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Castelldefels ist ein Vorort von Barcelona, direkt am Meer. Das Hotel ist OK, 1.7 Kilometer vom Strand entfernt. Das Institut ist hier gleich um die Ecke. Schließlich ist es ja eine Dienstreise, kein Urlaub.Read more

Tag 1: Barcelona

September 13, 2022 in Spain ⋅ 🌬 26 °C

Nachdem wir leckere Croissants und Chocolatines gefrühstückt haben, sind wir Richtung Barcelona aufgebrochen! Wieder mit 90 km/h und spritsparend sind wir gefühlt rückwärts fahrend nach 4 1/2 Stunden angekommen! 🐌 Dann sind wir mit unseren Fahrrädern in die Metropole Barcelona geradelt! Haben eine 3,8 Sterne Paella am Plaza de España gegessen und haben uns paar Sehenswürdigkeiten angeschaut (La Sagrada Familia, Casa Battló von Gaudi, Las Ramblas, Statue Kolumbus).
      Jetzt nächtigen wir die nächsten 3 Tage auf einem Campingplatz etwas außerhalb von Barcelona für 17 Euro die Nacht! Dank ADAC Mitgliedschaft! *werbung

Tag 2: Barcelona Part 1

September 14, 2022 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Haaaappy Birthday to you, Happy Biiirthday 🎉
      Heute gab es als erstes ein großes Geburtstagsfrühstück, nachdem wir eine verregnete und gewittrige Nacht hinter uns hatten!
      Nach dem Frühstück, einer Sportsession und 40 Schnakenstiche ging es gemütlich in die Stadt, um den Parc Güell zu besichtigen, der sich im Stadtteil Gracia befindet und von Antoni Gaudi erschaffen wurde! Hungrig ging es weiter in eine Tapas Bar und als Nachtisch gab es leckeres Eis 😊
      Den Abend ließen wir mit einem tollen Sonnenuntergang am hauseigenen Strand ausklingen 😍 Morgen ist Entspannung angesagt, da soll das Wetter endlich besser werden...

Happy Birthday 🥳

9/14/22Reply

Ende Tag 8, Pyrenäen und Barcelona

September 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Moin, heute wieder Berg rauf, Berg runter unser Wagen macht das von alleine, wehe wir fahren mehr als nen 1km geradeaus, fängt er sofort an zu wackeln😎😎😎Waren noch in Montserat mit Blick auf Barcelona, kostet 6,50€, war uns zu teuer, haben wir nen Foto von der anderen Seite des Bergs gemacht, hätte ich das hier nicht erzählt, einige hätten es nicht mal gemerkt😜😜😜Okay und der Ur-Porsche im Video kostet mehr als ne 1/2 Mio, nur mal so😎😎😎, jetzt Hotel in der Nähe von Barcelona 30 Grad hier. Und unser Wagen läuft und läuft👍👍👍Read more

Barcelona

November 5, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Das musste einfach sein, Sightseeing Tour in Barcelona!
      Wenn ich schon mal in der Nähe bin, führt kein Weg daran vorbei.
      Wir haben uns den Campingplatz Tres Estrellas direkt am Meer, für unseren sicheren Standort ausgewählt.
      Sind heute mit dem Bus rein ins Zentrum und haben jetzt Blasen an den Füßen😄
      Gefühlt 10 km auf Schustersrappen haben wir zurück gelegt. Eine sehr weitläufige und wühlige Metropole wird von uns entdeckt. Doch die Eintrittspreise sind der Wucher(27-30€), also nur von aussen bestaunt. War aber echt sehenswert und eindrucksvoll. Diese moderne und saubere Großstadt hat bleibende Eindrücke hinterlassen.
      Doch gefiel mir Palermo besser 😊🤔

Und eine Sorge weniger haben wir nun auch 😅
      Auf dem Weg hierher, konnten wir bei einer BP Tankstelle, eine spanischen Gasflasche erwerben! Nun sind wir safe😁

openend

Sehr schön😁

11/5/21Reply
      Liz und Thomas on tour

Wir waren auch richtig froh, als wir endlich im Besitz einer spanischen Gasflasche waren. Nach mehreren erfolglosen Versuchen dachten wir schon, dass wir den restlichen Winter frieren müssen ☃️. Und dann ging es an der 3. oder 4. Tankstelle ⛽ ganz einfach 🤔 ...

12/5/21Reply

War auch bei uns komplett problemlos und unbürokratisch! Der nette Tankwart, hat vor lauter Freude unserer Seite, ein gutes Trinkgeld erhalten! Das zu einem breiten Grinsen 😀 bis über beide Ohren führte

12/6/21Reply

schon in Barcelona

February 12, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Bei 2 Grad und Sonnenschein sind wir in den Tag gestartet.
      Wiederum ohne Staus und Baustellen sind wir bis nach Barcelona gefahren - natürlich mit Pausen.
      Und das Beste : die Autobahn ist gratis.
      Die Temperatur war bereits auf 16 Grad gestiegen, alledings haben Wolken die Sonne verdrängt und ein paar Regentropfen waren auch dabei.
      Nachdem wir einen schönen Platz ausgesucht hatten, spazierten wir zum nahen Strand und genossen den schönen Blick aufs Meer und dessen Rauschen.

so luschtigi Bäum. gseht toll us.

2/12/22Reply

Barcelona meine Lieblingsstadt, war wärend meiner Flegeljahren öfters auf der Ramblas anzutreffen! Gute Weiterfahrt. Ueli

2/13/22Reply

Influencer's life

February 26, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

A tko izgleda zivljenje influencerja?? Mal potujes, dobro jes in pijes, uporabljas dobre znamke in blogas o tem? Pa to bi se clovek lahko navadil...

Yamaha je najboljsi motor, vedno kupujem Garmin naprave, tut ce crknejo, Calamar & Lobster lounge ima najboljse croquete, Ribera del Duero je najboljsa vinarija v Spaniji, Decathlon sotor je zakon, Aclima merino perilo je neverjetno!

Mogoce pa kdo poklice pa bi sponzoriral moj trip :)

Aja, pa da ne bo kdo mislil, da knjiga na mizi kaj namiguje. Jaz sem jo zaenkrat odnesel cisto brez napak kar bo moja #1 zena sigurno potrdila ;) Zelo pa priporocam knjigo, kupil sem jo leta nazaj med enim od obiskov Indije, opisuje zanimivo contemporary situacijo ljubezensko/poslovne zgodbe v Indiji. Je drugacna od ostalih a vseeno zelo zanimiva in berljiva.

Estadi Municipal la Bobila