Spanien

Reisende an diesem Ort
    • Tag 20

Ein gebrauchter Tag mit gutem Ende

3. Oktober in Spanien ⋅ ☁️ 22 °C

Es fing schon alles damit an das Thorsten vor der Abfahrt seinen gesamten Kaffeepot im Fahrerhaus verteilt hat. Nach der Reinigung los. Wir haben uns schon vor ein paar Tagen entschieden nochmal zur Gorafe zu fahren und eventuell ein paar Nächte in der Wüste zu verbringen. Also machten wir uns auf den Weg in diese Richtung. Sind noch ein gutes Stück durch Portugal gefahren, auf Straßen.....Ich dachte wir sind in Polen, da waren die nämlich genauso schlecht. Ein Gerumpel, irgendetwas flog wieder durchs WoMo..Katastrophe!!!
      Leider hatten wir ein bißchen verpeilt das wir unbedingt Wasser bunkern mussten und auch entsorgen. Totti hatte über Park4Night einen schönen Platz gefunden. Neu angelegt, Strom, V/E Station, schön gelegen. Super, dahin geschaukelt. Schon bei der Anfahrt sahen wir ein Schild: in 2 Kilometern nicht über 6 Meter...okay.....etwas anders zu diesem Platz gekommen..ähhhh...V/E?? Da rumgesucht....meine Möhren noch an das Pferd und die Esel verteilt. Nix gefunden. Mist! Da stand zwar so ein total abgewrackter Brunnen mit abgerissenem Hahn...kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Nicht so unser Totti- zack die Wasserpumpenzange raus geholt...Ich konnte mich noch so gerade todesmutig dazwischen werfen 😂. Totti, auf keinen Fall- wer weiß denn wann da das letzte Mal Trinkwasser durch die Rohre geflossen ist, wenn es überhaupt Trinkwasser ist? Hatta eingesehen 🫣. Dennoch war er immer noch auf der Suche nach dieser versprochenen V/E Station, denn wir brauchten Wasser und mittlerweile auch Sprit 😂 und fuhr doch tatsächlich weiter..Hatten wir nicht gelesen "in 2 Kilometer nicht über 6 Meter?"🫣🫣🫣. TomTom flötete fröhlich "fahren Sie rechts"...Gott sei Dank erinnerte sich Totti wieder daran...da war doch was mit 6 Meter!! Zu spät...Das war dermaßen steil da, das der Motor auf Grund des geringen Dieselpegel im Tank sofort anfing' zu stottern. Man war das steil!! Ich stand ja draußen um einzuweisen und kam nicht mehr ins Fahrzeug, so steil war das da. Also den Weg rückwärts zurück und ich zu Fuß vorneweg. Irgendwann kam so eine Art Waldweg, da konnten wir dann in Fahrtrichtung drehen. In den nächst größeren Ort gefahren. Was sahen meine müden Augen? Ein Mercadonna vom feinsten. Groß und offensichtlich war "alles muss raus" Woche....Wir haben zugeschlagen 😂😂😂. Dann erneut eine V/E Station gesucht und gefunden. Wasser gebunkert, entsorgt. Das war auch ein Stellplatz, aber in nicht schön.
      Also wieder zurück zu Pferd und Esel Platz. Fazit: Das gebunkerte Wasser hat uns ungefähr 12 Euro gekostet 😂, TomTom hat ein Rad ab und meine Nerven liegen blank.
      Die Bilder sind auf diesem Törn gemacht

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort: